Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

Einzelzimmer nur gegen Aufpreis

30 Mai 2010 09:49 #1 von herbstzeitlose
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
aufgrund meiner atonen Harnblase (postoperativ) praktiziere ich 4 - 5 mal pro Tag den ISK. Benötige außerdem noch Vorlagen. Die Krankenkasse (bin Rentnerin) hat eine Reha wg. chron. Lymphödem bewilligt, da ich die ambulanten Maßnahmen u.a. auch wegen des stressigen Blasenmanagement nicht richtige ausschöpfen kann. Nun soll es in der Rehaklinik Einzelzimmer nur gegen Aufpreis (minimum 48 € pro Tag) geben. Bei meinen letzten Rehas waren Einzelzimmer Standard ! Das Badezimmer nicht zur alleinigen Verfügung zu haben sowie das ganze "Drumherum" der Inkontinenz einer Mitbewohnerin zuzumuten, stresst mich schon wieder ! Ihr könnt das sicher nachempfinden. Was kann ich tun, um ein Einzelzimmer ohne Aufpreis zu bekommen ?
Viele Grüsse von
Herbstzeitlose

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2010 12:59 #2 von Gresskamp
Hallo,

das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich habe ziemlich viele OPs hinter mir, bis auf meine Prostata -OP und 2 Blasentumor OPs. hatten die andern OPs. andere Ursachen, also keine Urologische Ursache.

Aber in den letzten Jahren hatte ich einige Krankenhaus-Aufenthalte, die mich zwingen, wegen meine Inkontinenz ein Einzelzimmer haben zu wollen.