Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

Einzelzimmer nur gegen Aufpreis

30 Mai 2010 09:49 #1 von herbstzeitlose
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
aufgrund meiner atonen Harnblase (postoperativ) praktiziere ich 4 - 5 mal pro Tag den ISK. Benötige außerdem noch Vorlagen. Die Krankenkasse (bin Rentnerin) hat eine Reha wg. chron. Lymphödem bewilligt, da ich die ambulanten Maßnahmen u.a. auch wegen des stressigen Blasenmanagement nicht richtige ausschöpfen kann. Nun soll es in der Rehaklinik Einzelzimmer nur gegen Aufpreis (minimum 48 € pro Tag) geben. Bei meinen letzten Rehas waren Einzelzimmer Standard ! Das Badezimmer nicht zur alleinigen Verfügung zu haben sowie das ganze "Drumherum" der Inkontinenz einer Mitbewohnerin zuzumuten, stresst mich schon wieder ! Ihr könnt das sicher nachempfinden. Was kann ich tun, um ein Einzelzimmer ohne Aufpreis zu bekommen ?
Viele Grüsse von
Herbstzeitlose

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2010 12:59 #2 von Gresskamp
Hallo,

das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich habe ziemlich viele OPs hinter mir, bis auf meine Prostata -OP und 2 Blasentumor OPs. hatten die andern OPs. andere Ursachen, also keine Urologische Ursache.

Aber in den letzten Jahren hatte ich einige Krankenhaus-Aufenthalte, die mich zwingen, wegen meine Inkontinenz ein Einzelzimmer haben zu wollen.
Gerade bei geplanten Klinikaufenthalten habe ich immer große Sorgen, ob das mit dem EZ auch klappt. Weil diese auf den Stationen eben rar sind und auch den „echten“ Privatpatienten –die mit Chefarztbehandlung, reserviert werden.

Ich muss dann bis 100€ pro Tag selbst bezahlen, was in den letzten Jahren ziemlich gekostet hat. Ich habe auch schon versucht wg.der Problematik vorher mit den Ärzten zu reden und hat das auch schon geklappt, das ich ohne Zuzahlung ein EZ bekam. Aber früher –bei Kuren, hatte ich eigentlich immer ein EZ –ohne Zuzahlung. Zumal die heute doch froh sind, wenn ihr Haus gebucht wird.

Für mich wäre es schon Horror, wenn mein Bettnachbar jedesmal mitbekommen würde, wenn ich neue Windeln benötige, gerade wenn man auch nicht so mobli ist und da auch öfters Unterstützung braucht, abgesehen von der Nacht, wo auch ein Wechsel der Windel notwendig ist.

Gut man ist im Khs. da muss man sich auf vieles einstellen, aber trotzdem gibt es Dinge auf die man –weil diese sozusgaen hautnah sind, gerne verzichten würde, auch wenn man ansonsten mit der Inkontinenz gut umgeht.

Viele Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 207

Gestern 2036

Monat 59995

Insgesamt 9873323

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden