Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

DKG schlägt Alarm:

11 Jun 2005 11:29 #1 von Anonymous
Quelle: http://www.gmx.net/sidbabhded.1118479736.21712.02ovuztgkq.74I/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/1082916,cc=0000001941000108291611xR5u.html

"Klinikverband: Viele Krankenhäusern stehen am Rande der Insolvenz
Die Deutsche Krankenhaus-Gesellschaft (DKG) schlägt wegen der prekären Finanzlage vieler Krankenhäuser Alarm. „Die meisten Kliniken sind in einer äußerst schwierigen Lage“, sagte Verbandspräsident Wolfgang Pföhler der „Berliner Zeitung“.

Das Budget des stationären Sektors sei seit über zehn Jahren gedeckelt, also kaum gestiegen. Gleichzeitig seien die Kosten stark gewachsen. „Wir erleben, dass viele Krankenhäuser durch die finanzielle Schieflage am Rande der Insolvenz stehen.“

Er betonte: „Nach Schätzungen ist etwa jedes zweite Krankenhaus von roten Zahlen bedroht.“ Pföhler wehrte sich gegen den Eindruck, die Krankenhäuser hätten nicht gut genug gewirtschaftet.

„Wer wie die Kliniken seit einem Jahrzehnt mit realen Minusbudgets mehr Patienten versorgt, hat den Beweis wirtschaftlichen Handelns längst erbracht“, sagte er.

„Die Krankenhäuser arbeiten effizient.“ Der Verbandschef warnte zugleich davor, Gelder zu Lasten des Krankenhausbereiches umzuschichten. „Dann würde es Einschränkungen geben, zum Beispiel längere Wartezeiten vor Operationen“."

Li

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 815

Gestern 2663

Monat 49154

Insgesamt 9929053

Aktuell sind 78 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden