Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blutverdünner (Xarelto)

29 Aug 2014 12:58 #1 von sara67
Hallo Zusammen,

habe das Forum ganz zufällig entdeckt u. bin froh es gefunden zu haben :-)
Ganz kurz zu mir: bin 47 Jahre alt, seit 1992 die Diagnose MS u. muß mich seit 2 Wochen kathetrisieren! Am Anfang hbe ich gedacht, nicht ganz einfach, aber vielleicht ja irgendwann machbar! Bis gestern!!! Da habe ich anstelle von Urin überwiegend Blut abgelassen........ Bin direkt zum Hausarzt, der mir dann sagte, das kommt durchs Xarelto....... Danach direkt zum Neurologen, der mir sagte, trotz des Blutverdünners muß eine Kathetrisierung möglich sein!!!!!!!! Aber welchen nehme ich??????????
Habe bis jetzt den Lofrix sense benutzt, aber hier liegen noch jede Menge von anderen Firmen!
Mit welchem Katheter hat man das geringste Verletzungsrisiko? Welches ist der weichste?

HILFE.....

Hoffentlich kann mir irgendjemand hier helfen!?
vielen Dank schon mal vorab!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2014 21:30 #2 von Ano
Herzlich willkommen, liebe Sara !

Bitte hab noch etwas Geduld. Du wirst bestimmt bald eine hilfreiche Antwort bekommen.
In unserem Forum ist Pam quasi unsere "Katheter-Expertin" - sie selber katheterisiert sich auch.
Aber Pam hat im Moment familiär einiges um die Ohren und schaut deshalb z.Zt. seltener hier rein.

Bis dahin schau Dich mal hier im Forum um - es gibt einige Beiträge, die für Dich interessant sein könnten.
So z.B. hier - da wird im Laufe des Threads von verschiedenen Kathetersorten berichtet: klick ,
und hier kannst Du etwas über einen dringend benötigten Beinspiegel für's Kathetern nachlesen: Klick

Hab noch ein wenig Geduld, bitte. Es werden bestimmt noch Antworten für Dich kommen.