Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Mit Gleichgesinnten und ebenfalls Betroffenen ist mehr zu erreichen!

26 Mär 2023 18:02 #1 von Georg Diederichs
Da ich neu hier bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Ich bin 68 Jahre alt, seit 2012 Krebspatient (Prostata-CA) und Harn inkontinent. Seit einigen Jahren bin ich Rentner. Ursprünglich habe ich den Beruf des Krankenpflegers erlernt. Später bin ich dann in die Pädagogik gewechselt und habe viele Jahre als pädagogischer Mitarbeiter in der Behindertenhilfe gearbeitet. Auch heute arbeite ich noch nebenbei als geringfügig Beschäftigter bei der Ambulanten Familienhilfe in Frankfurt.

Im Jahr 2012 wurde bei mir Prostata-Krebs festgestellt. Im selben Jahr wurde ich operiert, wobei die Prostata komplett entfernt wurde. Nach der OP hatte ich ca. ein halbes Jahr massive Inkontinenzprobleme. Danach war ich trocken. Das blieb auch so als ich mich im Jahr 2013 einer Strahlentherapie unterziehen musste. Trotz erfolgreicher OP, Strahlentherapie und 2 onkologischen Rehas stieg mein PSA-Wert in der Folgezeit immer wieder zyklisch an, so dass ich mich bis heute immer wieder Hormonbehandlungen unterziehen musste/muss.

Vor ca. 3 Jahren meldete sich dann auch die Inkontinenz wieder. Zunächst ganz schwach, mit der Zeit jedoch immer stärker, so dass ich nicht umhin kam, wieder Einlagen tragen zu müssen. Kam ich anfangs noch mit wenigen dünnen Einlagen aus, so sind es mittlerweile mehrere dicke Einlagen geworden, die ich tagsüber benötige (3 - 4). Nachts hingegen komme ich mit einer dünnen Einlage aus, die ich auch eher aus Vorsicht trage, da sie morgens meist trocken ist.