Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Extreme Defäkationsstörungen/ Dauerdruck im Enddarm

02 Feb 2025 17:04 #1 von Besser2025
Bin neu hier und suche Rat und Austausch.

Bin 57 Jahre alt und kann vor Dauerschmerzen im Enddarm hauptsächlich nur noch liegen.

Nach meiner großen Bauchoperation im Mai 2024 fing der Alptraum an: extreme Defäkationsstörungen und alptraumhafte Schmerzen im Enddarm. Alle Proktologen schickten mich weg. "Das wird schon wieder.."

Wurde es nicht. 9 Monate Dauerleiden, habe am Dienstag einen Termin in der Uniklinik Mannheim und werde förmlich um ein Stoma betteln.

Bin seit November EM Rentnerin wegen der Sache .

Voll erwerbsgemindert. Es ist schrecklich für mich.

Kein normaler Alltag mehr möglich.

Brauche Trost.

Danke euch schon im Voraus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2025 17:47 #2 von Pepina
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch Stuhlentleerungsprobleme und ein Fremdkörpergefühl im Enddarm.

18 Feb 2025 08:22 #3 von Besser2025
Pepina, was machst du dagegen? Hilft dir Lecicarbon?

18 Feb 2025 09:05 #4 von Besser2025
Ich meine die CO2 Zäpfchen. Was sagen deine Ärzte?
Fahre gerade ins Enddarm Zentrum Mannheim. Hoffentlich gibt es irgendeine Lösung, denn so kann ich nicht weiterleben

18 Feb 2025 11:00 #5 von Besser2025
Pepina, magst du mir via E-Mail schreiben?

18 Feb 2025 13:48 #6 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Hallo Besser2025,

wir möchten gerne einige Gründe erläutern, warum wir diesen direkten Austausch von E-Mails zwischen Mitgliedern nicht unterstützen.

Sinn von Selbsthilfe ist der gemeinschaftlicher Nutzen! Der Austausch in einem offenen Forum (anonym und kostenfrei) stellt sicher, dass möglichst viele Mitglieder von den Erfahrungen und Ratschlägen anderer profitieren. Dies fördert die Gemeinschaft und maximiert den Nutzen für alle Beteiligten.

Anonymität und Datenschutz: Eines unserer Hauptziele ist es, einen sicheren Raum zu bieten. Der Austausch persönlicher E-Mail-Adressen könnte dieses Prinzip untergraben und möglicherweise zu unerwünschten Kontaktaufnahmen führen.

Wir möchten dich darum bitten, von derartigen Aufforderungen Abstand zu nehmen, da dies nicht dem Zweck und der Intention unseres Angebots entspricht.

Gruß
Admin-Team

20 Feb 2025 11:41 #7 von Pepina
Ich weiß nicht, ob Du meinen letzten Beitrag gesehen hast. Ich mache die TAI - transanale Irrigation und nehme zusätzlich auch zwischendurch die Lecicarbon Zäpfchen. Es ist allerdings für mich nicht die optimale Lösung, aber an Deiner Stelle würde ich das mit der Irrigation auf jeden Fall versuchen. Zumindest ist es besser als ohne. Auch ich möchte mir in der Zukunft ein Stoma legen lassen und kann Dich gut verstehen

20 Feb 2025 11:44 #8 von Pepina
Ich drücke Dir für heute auf jeden Fall die Daumen, dass sie Dir in Mannheim helfen können
Folgende Benutzer bedankten sich: Besser2025

20 Feb 2025 11:52 #9 von Besser2025
Sieht nach Stoma aus- anders kriegt man es nicht mehr hin

21 Feb 2025 09:22 #10 von Pepina
Dann drücke ich Dir die Daumen. Mit einem Stoma lässt es sich bestimmt gut leben- zumindest besser als jetzt & das wünsche ich Dir vom Herzen

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1021

Gestern 2000

Monat 35328

Insgesamt 11047530

Aktuell sind 251 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden