file Frage Besorgnis über Alzheimermedikament

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #74 von Matti
Besorgnis über Alzheimermedikament wurde erstellt von Matti
Galantamin (Reminyl) führt möglicherweise zu einer höheren Sterblichkeitsrate

Rockville (pte/20.05.2005/10:15) - Die US-amerikanische Federal Drug Administration das staatliche Kontrollorgan für pharmazeutische Produkte - überprüft derzeit die Sicherheit von Galantamin (Reminyl), einem Demenz- und Alzheimer-Präparat, nachdem in zwei voneinander unabhängigen Studien ein Anstieg der Patientensterblichkeitsrate durch das Produkt beobachtet wurde, berichtet die New York Time. Auch in Europa wird das Medikament - ein Acetylcholinesterase-Hemmer - in verschiedenen Dosierungsstärken bei leichten und schweren Fällen von Demenzerkrankungen verschrieben.

Insgesamt nahmen 2.000 Patienten - die unter leichten kognitiven Leistungsschwächen und Gedächtnisverlust litten - an den klinischen Studien teil, die in 16 US-Staaten durchgeführt wurden. Während des zwei Jahre dauernden Versuchsverlaufs der Studie konnte festgestellt werden, dass 15 Patienten, die mit Galantamin behandelt wurden, an Schlaganfällen und Herzinfarkten verstarben. Während hingegen nur fünf Patienten verstarben, die mit einem Placebo behandelt wurden.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.625 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.237

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login