Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Auslaufmodell beim Spielen....

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #11695 von justin´s - dad
Auslaufmodell beim Spielen.... wurde erstellt von justin´s - dad
Hallo hier im Forum,
ich habe folgendes Problem:
mein Sohn ist 7 Jahre alt und wenn er beim Spielen oder anderweitig mit körperlicher Betätigung sehr beschäftigt ist kann er den Urin nicht halten. Er hatte eine OP an Blase und Harnleiter wobei diese wieder in die richtige Form bzw. Anordnung gebracht wurden. Auch wurde ihm vor ca 1,5 Jahren eine sog. Schrumpfniere entfernt.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten das Kind bei mir und er nässt min. 1 mal am Tag ein. Vom Arzt bekam er Spasmex15 verschrieben, wobei aber weder eine Verschlechterung noch Verbesserung mit bzw. ohne Tabletten zu Verbuchen ist.....
hat jemand Erfahrungen damit oder ein paar Tips damit ich ihm helfen kann dies Laster wieder loszuwerden??

Vielen dank im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #11696 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Auslaufmodell beim Spielen....
Hallo justin´s - dad,

1.) Das Medikament Spasmex - sollte Kindern unter 12 Jahren nicht verordnet werden - steht unter Gegenanzeigen in Medikamentenproduktbeschreibung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt - es gibt Alternativen für Kinder unter 12 Jahren.

2.) Bei Harnleiter und Blasenoperationen wird gerne ein Harnröhrenkatheter gelegt, was später Folge einer Harnröhrenverengung sein kann, die zur Inkontinenz (Dranginkontinenz) führt. Vor Therapie sollte das ausgeschlossen werden. Unter Therapie ist es ratsam Blasenentleerung mit Ultraschall zu kontrollieren.

3.) wurden Harnwegsinfektion ausgeschlossen?

4.) ist Ihr Kind in urologischer Behandlung?

5.) Hat das Kind auch schon vorher eingenässt? - geht es nacht zur Toilette oder nässt es nachts ein?

- viele ungeklärte Fragen - Exakte Untersuchung beim Urologen notwendig!!!!

lg dcschacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login