Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Harnfluss durch die Harnröhre trotz Katheter?

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #11700 von didi 69
Hallo
Habe seit März einen Dauerkatheter(Gr.16) wegen einer Scheiden-Blasenfistel , zwei operative Verschlussversuche sind gescheitert. Ein kleines Loch 2-3 mm ist Anfang Juli noch diagnostiziert wurden.Hatte seither dasProblem das viel Urin trotz Katheter durch das Löchlein und die Scheide ablief.Seit ca.3 Wochen ist dies aber immer weniger geworden.Nun läuft nur noch bei Anstrengungen oder beim Laufen eine teilweise geringe Menge ab und ich habe das Gefühl das irgendetwas anders ist als vorher, in solchen Situationen denke ich das die Blase vielleicht doch verheilt ist und der Urin am Katheter vorbei aus der Harnröhre abläuft.Könnte dies denn möglich sein, hat jemand mit einem Katheter änliche Beobachtungen bei sich gemacht?
Freue mich schon auf Euere Antwort.
Viele Grüße didi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #11796 von dcschacht
Hallo didi69,

kann durchaus möglich sein. Katheter ist Fremdkörper für Blase und die Harnröhre oft weiter als 16 CH, so dass häufiger mal Urin am Katheter vorbei gepresst werden kann. Verhindern könnte man das mit dickem KAtheter (18 o. 20 CH), gutem Trinkverhalten und damit Spülung von Innen, um Verstopfung zu vermeiden.
Ob Blase ausgeheilt ist wird sicher nur durch Röntgen oder Zystoskopie zu diagnostizieren sein.

gruß dcschacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login