Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Blasensenkung

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #12382 von pittilein
Blasensenkung wurde erstellt von pittilein
hallo,
bin ganz neu hier und habe fragen zur Blasensenkung
mein frauenarzt hat letzte woche eine senkung bei mir festegestellt (gebärmutter is seit ca.6 jahren raus)
ich bemerke noch nichts ausser das ich ein leichtes ziehen im unterbauch hab und beim Verkehr das gefühl hab aufs klo zu müssen und auch ein leichtes brennen wie bei einer blasenentzündung habe und der sex etwas weh tut ,sind das anzeichen dafür?
was ist nach so einer op zu beachten ?
und nun eine etwas sehr intime frage ..wie ist das mit analsex ??darf man das nach einer op weil man ja "normalen sex" nicht haben darf
lg . pittilein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #12391 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Blasensenkung
Hallo pittilein,

die geschilderten Beschwerden passen zu einer Blasensenkung. Eine Operation ist grundsätzlich nur notwendig bei Leidensdruck und Abhängigkeit vom Schweregrad. Bei einer Blasensenkung ist der Halteapparat (Bindegewebe) deffekt. Es gibt unterschiedliche Formen von Deffekten - danach richtet sich auch die Operationstechnik. Je nach Op Technik ist eine mehr oder weniger lange körperliche Schonung einzuhalten. Blasenentleerung, Harnwegsinfekt und Kontinenz müssen geprüft werden. Zur Schonung gehört auch sexuelle Enthaltsamkeit - was auch Anal-Sex betrifft, denn auch dabei wird durch die Anatomische Nähe die Blase gereizt. - Mal abgesehen davon, dass man dazu vielleicht keine Lust hat, wg Schmerzsymptomatik.

Vor einer möglichen Op sollte Ihnen der Gynäkologe eh im Rahmen der Aufklärung Vor- und Nachteile, sowie Alternativen (z.B. Pessar...) erläutern

lg dcschacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login