Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Hautprobleme am Eingang Nierenfistel

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #13326 von Netti
Hautprobleme am Eingang Nierenfistel wurde erstellt von Netti
Habe seit Juli 2010 durch Blasenkrebs eine auf Dauer angelegte Nierenfistel und ständig Hautprobleme an der sichtbaren Stelle wo der Ballonkatheder aus der Körperöffnung kommt. Es ist nicht direkt Schorf, mehr ein gelbbräunliches Granulat was um die Hautöffnung ist und auch abbröckelt, so daß es unter dem Verband sticht. Wird ja beim Verbinden desinfiziert, ist auch schon mit Fenistilgel behandelt worden. Was hilft wirklich, dieses -Granulat- könnte ja auch nach innen fallen zum Beispiel oder??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13417 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Hautprobleme am Eingang Nierenfistel
Hallo netti,

Situation unvermeidbar beim Fremdkörper, der durch die Haut austritt. Es handelt sich um art lymphsekret als Abwehrreaktion des Körpers. Regelmäßge Reinigungen mit PRONTOSAN hart sich bei meinen Patienten oft als erfolgreich darstellt.

lg dcschacht

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13421 von Netti
Werter Herr Dr. Schacht, ich bedanke mich ganz herzlich und werde Ihren Rat befolgen und beim Verbinden alle paar Tage regelmäßig mit Prontosan reinigen lassen.-Ein schönes Wochenende Ihnen und Ihrer Familie und alles Gute
herzlichst
netti

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login