Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Schlaffer BB nach Geburt und erfolglosem Training

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13458 von Kaprie
Hallo,

gern hätte ich Ihren Rat zu folgendem Problem:
Ich bin 37 und habe vor 1,5 Jahren meine Tochter geboren. Kein Dammriss/ -schnitt oder ähnliches, kein besonders großes Kind. Laut Frauenärztin auch keine Senkung.
Seitdem habe ich einen schwachen BB, beim Husten oder Niesen spüre ich sehr deutlich den Druck und verliere ein bisschen Urin. Beim Springen oder aufstehen habe ich ausserdem das Gefühl, dass der Scheideneingang besonders schwach ist. Vielleicht hat sich die Blase inzwischen aber auch doch etwas gesenkt?
Die Probleme sind in den letzen Monaten eher schlimmer geworden, wobei ich meine Tochter (11 Kg) oft trage. Ich selbst habe keinerlei Übergewicht.

Ich mache seit ein paar Monaten 2mal die Woche Sport, Pilates und Yoga, seit ein paar Wochen habe ich Yoga durch Cantienica Training ersetzte. Auch habe ich schon zwei spezielle Beckenbodenkurse absolviert. Mein Problem ist dadurch jedoch nicht besser geworden, meine Frauenärztin hat mir bestätigt, dass der Beckenboden nachwievor zu sehr federt beim Husten und Niesen.
Insofern frage ich mich, ob mein Sport überhaupt Sinn macht. Jetzt habe ich gehört, dass es Biofeedbackgeräte gibt. macht sowas Sinn und wenn ja, welches Gerät oder System würden Sie empfehlen (es gibt soviele unterschiedliche von Geräten bis hin zu Gewichten die man einführt). Was raten Sie Patienten die mit meinen Symptomen und meiner Krankengeschichte zu Ihnen kommen?

Vielen dank vorab für Ihre Einschätzung!!!!

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login