Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Mittel auf Rezept

• Tom252
  • Tom252s Avatar Autor
Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #13752 von Tom252
Mittel auf Rezept wurde erstellt von Tom252
Hallo,

da ich einen transurethalen Dauerkatheter trage habe ich manchmal ein Problem mit meiner Errektion, so dass ich ungwollt eine schmerzhafte bekomme. Gibt es irgendein Mittel gegen diese ungewollten und vor allem schmerzhaften Errektionen und bekommt man diese evtl. auf Rezept.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, da mir das Thema sehr ernst ist.

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #13922 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Mittel auf Rezept
Hallo Tom 252,

komplett können antiandrogene einer Erektion vermeiden, haben aber massiv NW und können zu diesem Anlass nicht verschrieben werden.

Alternativ kämen z.B. Benzodiazepine in Frage; machen aber Beeinträchtigung der Wahrnehmungsfähigkeit.

Warum wird bei Ihnen kein suprapubischer Katheter angelegt?????

Grundsätzlich dürfen verschreibungsfähige Medikamente nur im Rahmen ihrer "Indikation" = Bestimmung o. Zulassung einer gestesteten Therapie verschrieben werden.
Bei Ihnen ist die Begründung immer "off label" und darf dann eigentlich nicht zu LAsten der Kasse verordnet werden.

Gruss

DC Schacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login