Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Wie kann ich meine Frau helfen?

Mehr
19 Jahre 1 Monat her #1729 von sommertraum
Wie kann ich meine Frau helfen? wurde erstellt von sommertraum
Hallo,

meine Frau leidet seit 8 Jahren unter Durchfällen und schmerzen tretten fast permenent (täglich) auf.
Sie hat schon Magen und Darmspiegelung hinter sich.
Die Ärzte haben eine entzündung fest gestellt.
Dann hat sie zwei mal Schachtel Tabletten bekommen aber es wurde nichts besser.
Und von den Ärzten wurde auch nichts mehr gemacht.
Sind dann zum Heilpraktiker usw. aber die Mittel haben immer nur wenn für kurze Dauer angeschlagen.
Oft tritt der Durchfall vor oder nach dem Mittagsessen auf.
Wir waren schon am überlegen ob sie nun gar kein Mittagsessen warm zu sich nehmen sollte?
Nun geht der Arzt davon aus das meine Frau Morbus Chron hat.
Was können wir machen?

bitte helft uns wir wissen nicht mehr weiter?

Danke im vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Wochen her #1862 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Wie kann ich meine Frau helfen?
Hallo Sommertraum,

das Thema Durchfall ist vielfältig. Vor Behandlung sollte eine sichere Diagnose gestellt werden. M. crohn oder collitis ulcerosa lassen nicht meist nur durch Darmspiegelung und gleichzeiger Probeentnahme fingeweblich diagnostizieren. Bei chronisch entzündlicher Darmerkrankung kann eine Cortison- Therapie helfen.

2.) Infektiöse Ursache z.B. Pilze. Hier sollte der Hausarzt eine Stuhlprobe ins Labor schicken, die dann auf Mikroorganismen untersucht wird.

3.) Schilddrüsen- Fehlfunktion: Durch Blutuntersuchung oder sog. Schilddrüsenszintigrafie können Fehlfunktionen diagnostiziert werden. Durch Medikamente oder manchmal Operation kann eine Normalisierung der Schilddrüsentätigkeit zur Besserung führen.

4.) Unverträglichkeit gegenüber bstimmte Nahrungsmittel (z.B. Milcheiweiss- Allergie, Gewürze...etc)

5.) und noch viele andere Möglichkeiten

Bei ungeklärter Ursache kann eine dauerhafte Anwendung mit Tinktura Opii (verschreibungspflichtig) symptomatische Verbesserung erziehlen.

Bei allem ist aber eine sorgfältige internistische Diagnostik wichtig. Zu empfehlen wäre hier eine Untersuchung bei einem aufmerksamen Gastro-Enterologen (fachärztliche Zusatzbezeichnung).

Viel Glück und Erfolg dsschacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login