Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Was ist das?

06 Jan 2007 12:50 #1 von Palpathine
hallo...ich habe folgenes Problem. Meine Hoden schwitzen und kleben sehr unangenehm. Dazu kommt das ab und zu Schleim aus meinem Penis austritt und er riecht manchmal aber haeuffig unangenehm. Was ist das?

Ich war schon bei 3 Aerzten und alle meinten da ist nicht. Keine Geschlechtskrankheit oder so was. Ich bin der Meinung es ist aber was da das kommt doch nicht einfach so. Bitte helfen sie mir denn es ist ausserst unangenehm mit diesem Problem zu leben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2007 15:12 #2 von welute
Hallo und willkommen,

hab Geduld, Dr. Schacht antwortet auf jeden Fall. Manchmal dauert gut Ding halt Weile.


Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2007 21:59 #3 von dcschacht
Hallo Palpathine,

1.) Das Schwitzen des Hodens kann eine natürliche Reaktion des Körpers sein, evtl. ist es auch abhängig von der Kleidung? Unterwäsche mit synthetischen Fasen verursachen oft Schweissneigung. Baumwollunterwäsche ist auf jeden Fall anzuraten um die Feuchtigkeit besser aufzunehmen und Pilzinfektionen zu vermeiden. Eine Hygiene mit mind. 2x Täglich waschen, keine parfümieten Seifen z.B. Kernseife + z.B. Reinigung mit Kamillelösung (Kamille wirkt austrocknend).

2.) schleimiger Ausfluss aus der Harnröhre ist definitiv eine Bakterielle oder Pilzinfektion!!! Der Nachweis ist oft schwierig. Ihr Urologe könnte z.B. einen Abstrich entnehmen. Da oft auch Samenblasen oder Prostatadrüse beteiligt sind wäre eine bakteriologische Untersuchung der Samenflüssigkeit sinnvoll. Hierzu reicht eine durch Masturbation gewonnen Samenprobe, die im Labor analysiert wird.

Es kommt auch ein Abszess von neben der Harnröhre liegenden Drüsen in Frage. Hierzu müsse eine Harnröhren oder Blasenspiegelung durchgeführt werden.
Vorher und auf jeden Fall würde ich zu einer Antibiose mit Doxycyclin raten, dass hilft bei Infektonen der Harnröhre sehr gut.
Selbsthilfe bringt "Spültherapie" mit viel Flüssigkeit mit: Brennesseltee und Harntee. "Urol flux Brausetabletten" frei in Apotheke verkäuflich verbessern die Durchspülung des Harntraktes, so dass Schleim und Bakterien besser ausgespült werden.

Eine o.g. Untersuchung auf Bakterien ist vorher aber notwendig. Spätere chronische Infektionen und Unfruchtbarkeit bei zu später Therapie sind oft Folge. Bohren Sie beim Urologen nach!

Gruß dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1121

Gestern 2262

Monat 39997

Insgesamt 9919896

Aktuell sind 289 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden