Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Was ist das Teil 2

10 Jan 2007 20:52 #1 von Palpathine
Hallo nochmal,vielen Dank fuer ihre Antworten. Ein Abstrich aus der Harnroehre wurde schon gemacht und ich war auch schon Kunde bei einer Samenbank, die ihre Spender eigentlich gruendlich ueberpruefen. Frueher haben meine Hoden nie geschwitzt oder so, dazu kommt das es im Intimbereich auch juckt und ich glaube das mein Sperma einen leichten gelblichen Ton hat. Ich wuerde auch auf eine Pilzinfektion tippen. Das mit dem Arztbesuch mache ich bestimmt noch, aber ich bin z.Z im Ausland und man kann hier ohne Rezept auch Antibiotikum kaufen. Ich weiss es gibt viele Pilzerreger und verschiedene Antibiotikas aber es muss doch auch eins geben gegen alle Arten...was richtig hartes was diese Bakterien umhaut. Ich habe diese Sache schon eine Ewigkeit doch kein Arzt hat mir bisher helfen koennen. Koennen sie mir ein Antibiotikum nennen welches ich brauche?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2007 07:29 #2 von Chris08
Hallo Palpathine,

auch wenn ich kein Arzt bin, möchte ich doch einen Hinweis geben.

Bei Verdacht auf eine Pilzinfektion helfen Antibiotika garantiert nicht!!! die sind ausschließlich zur Bekämpfung von Bakterien gemacht.

Ich würde in dem Fall dringend von Selbstmedikamentation abraten. Es kann sich ohne weiteres auch um eine Geschlechtskrankheit handeln. Deren Diagnose wird dann allerdings sehr schwierig, wenn schon Medikamente genommen wurden. Im übrigen ist die Gefahr des Unempfindlich werdens gegen Antibiotika nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn diese Medikamente nicht gezielt und richtig genommen werden, ist eine Behandlung mit dem gleichen Wirkstoff später oft deutlich erschwert oder gar unmöglich. Auch die Entstehung sog. "Multiresistenter Keime" wird durch Selbstmedikamentation sehr begünstigt. Ich rate unbeding dazu, die Sache von einem Arzt abklären zu lassen.

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2007 10:23 #3 von matti
Hallo,

auch ich möchte gerne zu deiner Frage Stellung nehmen.

Ein Forenbesuch ersetzt in keinem Fall einen Arztbesuch!

Herr Schacht hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt mit Rat und Hilfe Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ferndiagnosen darf er nicht stellen, ganz davon abgesehen das wir als Forenbetreiber diese nicht veröffentlichen dürfen.

Welches Antibiotikum, wenn überhaupt, für dich geeignet ist wird dir ein seriöser Arzt nur nach Abklärung der Ursachen sagen können und dir dieses dann verordnen.

Im eigenen Interesse solltest du deshalb einen erneuten Arztbesuch nicht aufschieben, es geht um deine Gesundheit!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2007 07:34 #4 von mehlbox2001
Hallo Palpathine,

ich war Silvester auch in so einem Land, wo Leute selten zum Arzt gehen und der Apotheker nicht nur berät, sondern auch alles verkauft.

Aber mal so eben Antibiotika futtern kann wohl nicht die Alternative zum Arztbesuch sein ... Wo ich Silvester war, zahlt der Mitteleuropäer den Arzt aus der Portokasse ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2007 21:36 #5 von dcschacht
Hallo Palpathine,

der Aussage von Chris ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!

Gruß dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1680

Gestern 2012

Monat 62605

Insgesamt 9942504

Aktuell sind 84 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden