Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Bauchdeckenkatheter

Mehr
18 Jahre 6 Monate her #5681 von Adolf
Bauchdeckenkatheter wurde erstellt von Adolf
Hallo, Dr. Schacht, ich habe seit 7 Jahren einen Bauchdeckenkatheter.
Ich habe seit 40 Jahren eine Darm- und Blasenlähmung und habe seit circa 20 Jahren ein Kondomurinal getragen. Nun 2000 bekam ich den Bauchdeckenkatheter und es ging mir immer besser, aber was bei mir zurzeit etwas verwunderlich wirkt, dass ich kein Urinal mehr brauche, sondern die Harnröhre immer weniger Urin durch lässt und ich ganz gut mit Einlagen zurecht komme. Kann das sein, dass die Harnröhre ihre Funktion aufgegeben hat und der Urin nur noch über den Katheter abläuft?.
Mein Urologe hat gemeint, das könnte sein, dass die Harnröhre trocken ist!
Für ihre Meinung wäre ich sehr dankbar. Gruss Adolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #6044 von dcschacht
dcschacht antwortete auf Bauchdeckenkatheter
Hallo Adolf,

ich persönlich finde es verwunderlich, dass nach Anlage eines Bauchdeckenkatheters überhaupt noch Urin über die Harnröhre geflossen ist. Normalerweise müsste der Urin komplett über den Katheter laufen. Unter besonderen Gesichtspunkten (Verstopfung des SK oder verdrehung oder Knickung im Schlauch) kann mal ein bischen abgehen, aber grundsätzlich sollte das meiste über den Katherter laufen. - wäre dann völlig normal. Eher andersherum nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 5 Monate her #6076 von Adolf
Adolf antwortete auf Bauchdeckenkatheter
Danke für Ihre Antwort! Bei mir ist es aber ein bisschen anders, da ich eine Blasenlähmung habe und der Schliessmuskel nicht mehr funktioniert, brauchte ich zum Katheter immmer noch ein Urinal. Jetzt aber wird der Austritt des Urins immer weniger, und ich bin dabei das Urinal weg zu lassen. trotzdem vielen Dank für ihre Auskunft. Gruss A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login