file Frage Katheder bei OP

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #10115 von Gresskamp
Katheder bei OP wurde erstellt von Gresskamp
Hallo,

ich habe nach meiner Prostata-OP 2007 nur eine leichte Inkontinenz. Nachts ist es machmal ein weinig mehr, am insgesamt gesehen, nicht viel. Aber ich verliere halt unkontolliert Urin.

Ich habe in 3 Wochen eine OP in Vollnarkose ca. 2 Std. wg. einer anderen Sache.

Was meint Ihr, bzw. habt Ihr Erfahrung, wird man mit dieser Vorgeschichte grundsätzlich bei/in der OP kathartisiert und werden Vorlagen ausreichen.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gress.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #10117 von Chris08
Chris08 antwortete auf Katheder bei OP
Hallo Gresskamp,

wenn du 2 Std. in Vollnarkose operiert werden wirst, vermute ich, dass du einen Katheter bekommen wirst, denn danach bist du dann ja auch noch ein paar Stunden nicht voll da. Im Krankenhaus wird ja ohnehin schnell ein Katheter geschoben (nicht zuletzt um sich Arbeit zu ersparen), des Infektionsrisiko wird ja nicht wirklich wahr genommen und die anderen Folgen - Nachtröpfeln, gereizte Schleimhaut etc..

Wie bald dir der Kath. gezogen wird, hängt sehr von deiner Verfassung nach der OP ab. Wenn du fit bist, wird man dir wohl die Möglichkeit geben mit Vorlagen klar zu kommen. Das ist aber eine Sache die du bei der Aufnahme, bzw. direkt auf Station mit den verantwortlichen Schwestern und Ärzten besprechen solltest. Nicht zuletzt ist wichtig, wie weit du beweglich bist und zum Toi gehen kannst - bzw. auf den Stuhl.

Wünsche dir alles Gute für die OP

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 332 | Gestern 2.303 | Insgesamt 11.446.519

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login