Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Katheder bei OP

14 Jul 2008 17:12 #1 von Gresskamp
Hallo,

ich habe nach meiner Prostata-OP 2007 nur eine leichte Inkontinenz. Nachts ist es machmal ein weinig mehr, am insgesamt gesehen, nicht viel. Aber ich verliere halt unkontolliert Urin.

Ich habe in 3 Wochen eine OP in Vollnarkose ca. 2 Std. wg. einer anderen Sache.

Was meint Ihr, bzw. habt Ihr Erfahrung, wird man mit dieser Vorgeschichte grundsätzlich bei/in der OP kathartisiert und werden Vorlagen ausreichen.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2008 09:40 #2 von Chris08
Hallo Gresskamp,

wenn du 2 Std. in Vollnarkose operiert werden wirst, vermute ich, dass du einen Katheter bekommen wirst, denn danach bist du dann ja auch noch ein paar Stunden nicht voll da. Im Krankenhaus wird ja ohnehin schnell ein Katheter geschoben (nicht zuletzt um sich Arbeit zu ersparen), des Infektionsrisiko wird ja nicht wirklich wahr genommen und die anderen Folgen - Nachtröpfeln, gereizte Schleimhaut etc..

Wie bald dir der Kath. gezogen wird, hängt sehr von deiner Verfassung nach der OP ab. Wenn du fit bist, wird man dir wohl die Möglichkeit geben mit Vorlagen klar zu kommen. Das ist aber eine Sache die du bei der Aufnahme, bzw. direkt auf Station mit den verantwortlichen Schwestern und Ärzten besprechen solltest. Nicht zuletzt ist wichtig, wie weit du beweglich bist und zum Toi gehen kannst - bzw. auf den Stuhl.

Wünsche dir alles Gute für die OP

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 128

Gestern 1980

Monat 6483

Insgesamt 9953810

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden