Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

nach tvt OP dranginkontinenz

12 Aug 2008 13:52 #1 von hexenbraut303526
Hallo ich habe da ein riesen Problem ich habe im mai 2008 ein tvt band eingesetz bekommen weil ich eine Sressinkontinenz hatte nach der op konnte ich garkein wasser mehr lassen daraufhin wurde das band gelockert. Zwar konnte ich dann etwas wasser lassen aber auch nicht so wie es sein sollte also bekam ich ich einen bauchkateter der 5 tage drinn blieb weil ich immer bis zu 200 ml restharn hatte. Ich hatte auch von anfangan immer sofort die toilette aufsuchen müßen weil ich den urin nicht halten konnte da hies es es wir schon wieder das ist davon weil ich den kateter so lange hatte solle doch blasentraining machen. was ich jetzt auch immer getan habe nun ist es aber immer schlimmer geworden ich halte nix mehr muß mein leben nur nach toilette richten. Nix mehr mit weggehen feier ect.wenn ich einen wein oder dergleichen trinke noch schlimmer. jetzt hat mein arzt gesagt soll detrusitol nehmen wo ich aber überzeugt bin es wird nix bringen da ich diese probleme ja vor der op nicht hatte da konnte ich stunden einhalten . wer hat auch so probleme? wäre um jede antwort dankbar. Ach so ich bin gerade mal 40 jahre alt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2008 17:05 #2 von Chris08
Hallo Hexenbraut,

schön, dass du dich hier meldest, aber ....

Du bist kein Einzelfall und solltest umgehend einen anderen Urologen aufsuchen, der nachschaut, was bei deiner OP schief gegangen ist!! So ist das kein Zustand und deine Gesundheit ist akut in Gefahr, ganz abgesehen von der Psyche. Auch sind ggf. rechtliche Dinge zu prüfen, für mich ist hier weit mehr passiert als das übliche OP Risiko umfasst - geh ggf. auch zum Anwalt!

Es gibt mehrere Merkwürdigkeiten:

zum einen ist es fast ein "Kunstfehler" einer so relativ jungen Frau schon ein TVT einzusetzen. Es gilt allgemein, dass das erst nach den Wechseljahren passieren soll, weil sonst zu viele Komplikationen auftreten.

Dann - erst gar kein Wasser lassen möglich und dann sehr hohe Restharnwerte - ich habe meine Zweifel, ob das Band an der richtigen Stelle "montiert" ist, deine Beschreibung hört sich gar nicht gut an. Hier kann es zu Gewebsveränderungen kommen, die zur Notwendigkeit einer Gebärmutterentfernung führen können.

Dann Bauchdeckenkatheter und später Detrusitol, quasi ohne weiteren Kommentar und die Unfähigkeit eine "ordentliche" Blasenfüllung zu erreichen. Das hört sich nach heftiger Infektion an, nach dem Katheter - aber ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. "Nur" ein Blasentraining ist sicher nicht ausreichend, hier gehört genau hingesehen, dein Urologe handelt zumindest fahrlässig, ob grob fahrlässig möchte ich offen lassen - Strafrecht.

Also - dringend einen anderen Urologen aufsuchen und alles abklären lassen. Geh ggf. in ein Kontinenzzentrum, da haben die Ärzte oft mehr Erfahrung und an der scheint es deinem aktuellen Operateur deutlich zu mangeln, sonst hätte er dir nicht so jung ein TVT eingesetzt!! und würde jetzt sachgerechter handeln.

Ich hoffe mal, es hilft dir ein wenig weiter, halte uns auf dem Laufenden, es gibt viele Frauen mit deinen Problemen und für die ist die Entwicklung sicher interessant.

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2008 20:31 #3 von kathrin07
Hallo Hexenbraut,

habe auch Probleme nach einer Op. mit dem Kunststoffband.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen,

Suche dir ein --Kontinenzentrum, --- Adressen hier auf der Startseite

Auch wenn du weiter fahren muss, dort sind die Fachleute, sie kennen diese Probleme, und nur solche können dir wieder Lebensqualität geben.

In diesen Zentren arbeiten die Fachleute alle zusammen, vor allem die Neuro-Urologen müssen bei dir schauen was los ist.

Auch mir ist dort geholfen worden, ich war in Mönchengladbach ( bei Düsseldorf) und bin den dortigen Ärzten so dankbar.

Also ich wünsche dir alles Gute, pass auf dich auf, lass nicht wieder einen Arzt an dir operieren der nicht 1oooo% seine Arbeit versteht.

Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2008 22:27 #4 von hexenbraut303526
danke für eure antwort ich werde euren rat annehmen und den urologen wechseln ich habe die gebärmutter schon mit 32 rausbekommen . Ich werde auf jeden fall euch auf den laufenden halten. :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 155

Gestern 1980

Monat 6510

Insgesamt 9953837

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden