Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Häufiger Harndrang

14 Aug 2008 15:19 #1 von Ines
Hallo Zusammen,

bin zufällig auf dieses Forum gestossen und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein klein bisschen weiterhelfen. Seit einiger Zeit muss ich nachts ca. alle 60-90 Minuten auf Toilette. Ich hab dann extremen Druck, dass ich daran aufwache und die Urinmenge ist auch nicht gerade wenig, egal ob ich abends viel oder wenig getrunken habe. Ich hab dann beim Wasserlassen das Gefühl "fertig zu sein" und wenn ich aufsteh kommt nochmals ganz viel Urin, so dass ich praktisch im Stehen auch nochmals Wasser lasse. Auch tagsüber muss ich unheimlich oft. Beim Husten, Niessen geht manchmal auch eine kleine Menge Urin ab.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Mir ist schon klar, dass ich zum Arzt sollte, werde ich nach meinem Urlaub auch in Angriff nehmen und schon wieder ne Frage, Frauenarzt oder Urologe? Achso, ich bin 43 Jahre alt.

Ich hoffe, ihr nehmt einem Neuling die vielleicht blöde Fragerei nicht übel.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Ines

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2008 17:03 #2 von webbi
Hallo Ines,

gut, dass du diese Seite gefunden hast. Aus Erfahrungen anderer Mitleidender lernen und eigene Erfahrungen weitergeben - jeder Poster dieses Portals weiß es zu schätzen. Und: blöde Fragen gibt es nicht! (Höchstens blöde Antworten!)

Ein Tipp: unbedingt den Facharzt aufsuchen. Hier in Berlin gibt es speziell Urologen für Frauen; sie nennen sich wohl Gyno-Urologen. Soetwas müsste es in Stuttgart auch geben. Frage bei der Kassenärztlichen Vereinigung in deiner Stadt nach.

Alle Gute!
webbi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2008 17:39 #3 von welute
Hallo Ines,

dies hört sich nach einer Belastungsinko an. Mach einen Termin beim Urologen. Und da ist es egal ob er/sie ein "Frauen"-Urologe oder einer für alle ist.

Wichtig ist, das Du möglichst schnell einen Termin bekommst.

Inkontinenz ist ein Symptom und dieses muss beachtet werden.

Schön das Du uns gefunden hast.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 162

Gestern 1980

Monat 6517

Insgesamt 9953844

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden