file Frage Inkontinenz und Partnerschaft

Mehr
17 Jahre 3 Wochen her #10402 von Hoschi
Inkontinenz und Partnerschaft wurde erstellt von Hoschi
Hy @ll,
ich möchte an dieser Stelle kurz berichten wie es mir damals erging mit meiner Freundin.
Ich selber bin schon seit eingen Jahren Harn Inko. Es war sehr peinlich damit umzugehen, besonders im näheren Familienkreis.

Eines Tages habe ich mich überwunden. Ich erzählte jeden der mir etwas bedeutete meine Geschichte, und war verwundert wie es aufgenommen wurde... nämlich sehr positiv.

Zu dieser Zeit hatte ich keine Partnerin. Das hat sich nun geändert.
Auch hier bin ich sehr sensibel an die Sache herangegangen. Aber auch hier sprang ich über mein Schatten und erzählte nun alles.
Ich sagte ihr gerade heraus, das ich Inko und entsprechend auf Windeln / Gummihosen angewiesen bin.

(als Tipp nebenbei: Zieht man über der Windel noch eine Schutzhose, raschelt es nicht so. Ohne Hose kann man es sehr gut hören bei Bewegungen... )

Ich war sehr erstaunt wie es meine Partnerin aufgenommen hat...

Ich möchte damit den vielen anderen Mut machen über ihr Problem offen zu reden.
Das meiste spielt sich im eigenen Kopf ab.

Meine Freundin und ich gehen mittlerweile sehr offen mit dieser Sache um. Anfangs war es sehr ungewohnt, mittlerweile "gewöhnt" man sich daran.
Übrigens: Man kann auch sehr gut im Intimen Bereich die Inko, bzw. die Windeln "einbauen".

Bitte, bitte.... geht offen mit eure Inko um. Das alleine kann schon eine Menge "Kopfarbeit" abnehmen. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 306 | Gestern 2.303 | Insgesamt 11.446.493

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login