file Frage Erfahrung mit Blasenschrittmacher

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #11123 von Resi
Erfahrung mit Blasenschrittmacher wurde erstellt von Resi
Hallo.
Bin Neu hier und möchte gern meine Erfahrungen mit einem Blasenschrittmacher mit anderen Betrofenen austauschen.Mir wurde diese
2003 Implantiert wegen Ausgprägter Dranginkontinez mit Detrusorhyperaktivität.Meine blasensymptomatik ist seit dem deutlich beser geworden.Leider seit der OP,habe ich fast täglich durchfall,immerwiederkehrende Blasenentzündungen und schmerzen in der Blase.Mein Arzt sagt nur es kommt vom Schrittmacher aber damit muss man Leben.Ich willes aber nicht einfach so Hinnehmen,weil es mich stark belastet.Für jeder Antwort werde sehr Dankbar.

Grüße Resi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #11124 von welute
welute antwortete auf Erfahrung mit Blasenschrittmacher
Hallo und willkommen,

also ich kann mir nicht vorstellen das die Beschwerden vom Schrittmacher kommen. Habe selber einen und keine Probleme. Sieh mal auf der Homepage unter Erfahrungsberichte nach.
Auf jeden Fall würde ich mit den Problemen zu einem Neuro-Urologen gehen.

Gruß

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #11125 von Matti
Matti antwortete auf Erfahrung mit Blasenschrittmacher
Hallo Resi,

du solltest einmal feststellen lassen, ob sich deine Blase restharnfrei entleert. Der Blasenschrittmacher könnte hier evtl. eine Veränderung hervorrufen.

Ebenso solltest du einmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimualation selbst etwas mit Stuhlveränderungen direkt zu tun hat.
Schmerzen sind im Übrigen niemals einfach hinnehmbar. Wenn dein Arzt bei dieser Sache mit seinem "Latein" am ende ist, such dir einen anderen Arzt (besseren).

Grundsätzlich würde ich mich zunächst einmal an die Ärzte bzw. Klinik wenden, welche den Schrittmacher implantiert hat.

Gruß

Matti

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.354 | Gestern 2.303 | Insgesamt 11.447.541

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login