Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bulkamid-Methode

23 Nov 2009 00:19 #1 von matti
Hallo,

durch die Medien "geistert" eine neue Therapieoption für harninkontinente Frauen.

Bisher ließ sich Blasenschwäche (hier vor allem die Belastungsinkontinenz) nur durch Physiotherapie oder in schwierigen Fällen durch eine aufwändige Operation heilen. Doch jetzt gibt es eine neue Behandlungsmethode. Für die sogenannte Bulkamid-Methode braucht der Arzt nur fünf Minuten und es gibt eigentlich keine Nebenwirkungen. Außerdem entsteht keine Operationswunde und der Eingriff steht unter optischer Kontrolle. Der Arzt sieht also, was gemacht wird und kann so die Dosis individuell anpassen.

Vorteile der Gel-Behandlung
Das Gel verengt die Harnröhre und strafft das Gewebe. Je nach Wunsch, wird der Eingriff unter Narkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt. Nicht alle Patientinnen sind danach vollkommen geheilt, aber die Situation hat sich zumindest wesentlich verbessert.


Berlin News: Mittel gegen Inkontinenz - TV Berlin Video

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 316

Gestern 2273

Monat 2589

Insgesamt 9949916

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden