Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasen Scheidenfistel

12 Jan 2011 15:17 #1 von didi 69
Hallo Ihr Lieben
Nun ist es amtlich ich habe wieder eine Fistel nach Aussage des Urologen auch nicht sehr klein , nach Aussage des Radiologen ist es aber keine.Ich bin etwas verwirrt da ich kaum Beschwerden habe.Mein Urologe möchte mich nun gern zur OP nach Heidelberg oder Tübingen schicken da er dort zwei gute Professoren kennt aber ich bin generell skeptisch da es schon die 4.OP wäre und es mir wie gesagt recht gut geht.Was er sich im übrigen nicht erklären kann.Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kliniken. Generell bin ich hin und hergerissen und weis nicht so recht wie ich mich entscheiden soll denn wie es mir jetzt geht weis ich was kommt aber leider nicht.Meine Untersuchungsergebnisse sind erst mal auf dem Weg dahin mal sehen was die Fachleute denken.Vielleicht kann mir aber jemand von Euch bei der Entscheidungsfindung helfen denn andererseits möchte ich ungern eine Chance zur vollständigen Genesung verschenken.Bin wirklich durcheinenader und schlafe kaum noch ich wäge Vor und Nachteile ständig ab und finde keinen Konsens.Wie gehts den anderen Leidgenossinnen denn so seit Ihr gut ins neue Jahr gerutscht ?Freue mich auf euere Antwort.

Liebe Grüße didi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2011 09:47 #2 von Marlene1
Hallo didi,
ich war auch in Heidelberg und habe dort gemischte Erfahrungen gemacht. Dort geht es erstmal drunter und drüber. Bei der Anreise war kein Zimmer für mich frei. Nach ca 2 Stunden durfte ich dann in ein 4 Bettzimmer, war aber ganz lustig. Andere musste bin in den Abend hinein warten, bis sie ein Zimmer hatten. Dort mußt immer deinen Mund aufmachen, sonst erreichst du nichts. Die Op ist so gut verlaufen und die Wundheilung auch. War am Freitag auch erst wieder bei meiner Urologin, sie hat eine Blasenspieglung gemacht und war zufrieden. Nur läuft es bei mir auch schon wieder. Im November war die Op, danach 4 Wochen Katheter, drei Tage trocken und dann fing es wieder an. Richtige Fistel hat sie noch nicht entdecken können. Nur ein Grübchen hat sie gesehen war aber noch nicht durchgängig. Ich muss jetzt den Tampontest machen. Das heisst Tampon hinein wie bei der Periode auch und abwarten wo es nass wird. Wenn sich das Tampon mit Urin im oberen Bereich füllt, dann hat die Blase wieder ein Loch. Wenn trotzdem die Einlagen nass wird und das Tampon trocken bleibt, dann läuft der Urin nach wie vor aus der Harnröhre. Und hast keine Fiste.
Was ich noch zu Heidelberg sagen muss: Wie gesagt sofort Mund aufmachen wenn was nicht passt - Essen kannst ganz vergessen - Und man wollte mich schon am 2. Tag nach einer dreistündigen Op rausschmeissen. Obwohl ich 6 Stunden Zugfahrt hatte, kaum laufen und stehen konnte und sitzen ging gleich garnicht. Habe dann sofort in meinem Heimatkrankenhaus angerufen, was ich machen soll. Die meinten ich soll mich noch zur Erholung in ihr Krankenhaus legen lassen. Hat die Schwester auch veranlaßt und da war ich dann noch bis eine Woche nach der Op. Musste auch liegend transportiert werden, da es anders nicht ging. Und jetzt will meine Krankenkasse den Transport nicht zahlen. Weil ich mich angeblich ins Heimatnahe Krankenhaus verlegen lassen habe. Kosten 860 €! Die hätten mich auch in ein Nahgelegenes Krankenhaus selbst überweisen können, hätte ich kein Problem gehabt. Nur sitzend oder stehend nach Hause, für diese lange Strecke ging nicht.
Jetzt werde ich mir wohl einen Anwalt nehmen, um von den Fahrkosten runter zukommen. Also die machen gute Ops, aber danach bist du den egal. Die brauchen nur die Betten um viele Ops durchzuziehen, der Patient wird dann sofort rausgeschmisse.
Kannst mich mal auf den laufenden halten, wie es bei dir weiter geht. Wünsche dir alle gut und hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
Marlene1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2011 13:08 #3 von Marlene1
Hallo didi,
hat sich bei dir schon was neues ergeben. Oder hast du eine Klinik gefunden?
Liebe Grüße Marlene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2011 15:00 #4 von didi 69
Hallo Marlene
Bei mir gibt es nichts neues mir gehts gut und die Professoren aus Heidelberg bzw.Tübingen haben noch nichts von sich hören lassen .Ich warte noch den Februar ab und gehe dann nochmal zu meinem Arzt falls er sich nicht meldet.Wie gehts dir denn so. Alles i.o. ?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2011 13:45 #5 von Marlene1
Hallo didi,
naja alles ok sieht anders aus. Aber soweit ist die Op in Heidelberg sehr gut verheilt. Warum ich immer noch Inko bin, keine Ahnung. Meine Ärztin meint, es könnte nur doch an meinem Schließmuskel liegen. Vier Ops in einem halben Jahr an der Blase......! Wobei nach der letzten Op schon mindestens 4 Tage total trocken war und die Inko sich erst wieder so nach und nach bemerkbar gemacht hat. Ich dachte natürlich gleich wieder an eine Fistel. Die letzte Untersuchung im Januar ergab aber nichts. Jetzt gehe ich wieder in 2 Wochen zur Blasenspieglung.
Dir wünsche ich im KH alles liebe und gute. Melde dich mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße Marlene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1477

Gestern 2262

Monat 40353

Insgesamt 9920252

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden