file Frage Beckenbodentraining auch bei Dranginkontinenz?

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13551 von Marie1
Hallo!
Bin ganz neu, habe mich auch noch nicht vorgestellt. Habe vor wenigen Tagen vom Urologen erfahren, dass ich wohl Dranginkontinenz habe. Die habe ich evtl. seit Ende Januar, da hatte ich eine Blasenentzündung. Äußert sich in fast ständigem Harndrang, kann auch nur zwischen 150 und 300 (das ist denn aber auch schon Höchstgrenze, meist morgens oder unter Tabletten) sammel bwz. halten. Und , als ob die Blase manchmal krampft. Verliere bislang zum Glück nur wenig. Trotzdem macht mich das alles ziemlich fertig. Tabletten helfen ganz gut (Oxybutinin, dann Spasmex: Trospiumchlorid), vertrage sie aber anscheinend nicht. Darmkrämpfe und Durchfall etc.
Nehme seit heute regelmäßig Granufink (hoffe, das bringts auch) und Goldrutentee. Habe schon viel im Netz gesucht und auch hier, aber nicht gefunden: Bringt Beckenbodentraining auch was bei Dranginkontinenz? Weil mir ja bescheinigt wurde, lt. Urodynamik , mein Beckenboden sei völlig ok. Habe jetzt aber auch bei den 2 Ärzten vergessen nachzufragen (sie schreiben ja immer schnell Tabletten auf, fertig). Dann würde ich das auf jeden Fall machen! Hat jemand einen Tipp für ein gutes Buch mit Anleitung oder soll man dann lieber erst mal zum Physiotherapeuten?
Herzlichen Dank für hilfreiche Infos,
Marie1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.408 | Gestern 2.285 | Insgesamt 11.450.880

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login