Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Gebärmuttersenkung Streßinkontinenz

27 Aug 2006 15:28 #11 von karin123th
Danke Illona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2006 16:58 #12 von karin123th
Hallo an alle,

jetzt habe ich es endlich geschafft. Die OP ist gut verlaufen, und es klappt alles prima. Ich hoffe es ist auch beim Sport ein Erfolg zu sehen, kann ich ja jetzt leider noch nicht testen.

Nun noch etwas zum lachen. Da ja auch eine Lapraskopie mitgemacht wurde bekam ich eine Vollnarkose. Als der Zeitpunkt zum Husten gekommen ist haben sie mich aufwachen lassen und mein Arzt hat mir erzählt, dass er mich mindestens 10 mal dazu aufgefordet hat, ich aber habe nichts dergeleichen gemacht und sogar einmal nein gesagt.( Man kann ganz schön doof sein wenn man noch halb unter den Schlafenden ist). Er hat dann das Band nach seinem Gefühl angepasst. Und er hat das ganz gut gemacht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2006 15:49 #13 von Fernet
... ich umarme Dich mal ganz dolle. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP. Das ist ja super verlaufen, genau wie bei mir. Habichs nich vorher gesagt?

Oh ich freu mich mit Dir mit und hoffe danz noch ganz viele unsere Beiträge lesen. Bleib doch dem Forum erhalten, damit du - wie ich - etwas an Erfahrung und Mut für die anderen abgeben kannst.

Es ist ganz wichtig für alle Hilfesuchenden, das sie sehen, hier werden Erfahrungen weiter gegeben und kein Mist erzählt.

Konnte Dir leider erst heute antworten, weil ich grade von der Rehacare in Düsseldorf zurückgekommen bin. Das ist die tollste Freude die Du mir machen konntest.

Ich grüße Dich ganz freundlich
Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2006 19:19 #14 von karin123th
Hallo Ilona,

das ist echt super , dass du dich so mit mir freuen kannst. Ich denke , das macht denen, die vielleicht mit sich noch so am hadern sind, ob sie die OP machen sollen oder nicht , sehr viel Mut.

Ich habe es jedenfalls noch keine Sekunde bereut, und natürlich bin ich weiterhin im Forum aktiv.

Liebe Grüße an alle :D

Eure Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 14:06 #15 von karin123th
Hallo,

ich hab euch doch vor kurzem berichtet, dass ich meine IVS gut überstanden habe, und mein Arzt das Band auf gut Glück bemessen hat.

Nun habe ich aber zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Mein Urinstrahl ist sehr dünn, und ich habe das Gefühl dass sich die Blase nicht ganz leert. Ist das denn normal oder muss ich einfach mehr Geduld haben.

Außerdem habe ich nach der OP einen Harnwegsinfekt bekommen, der mit Antibiotika behandelt wird, aber der denke ich kam vom Katheter.

Viele liebe Grüße

Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2006 14:35 #16 von Fernet
ja, diese Probleme kenne ich auch. Ist bei mir genauso.

Der Infekt ist wohl normal nach dieser OP. Hört man jedenfalls immer.
Wenn Du Antibiotika nimmst, paß auf, daß Du Dir nicht gleichzeitig Pilze einhandelst, die sich mit Vorliebe in die Schleimhäute der Vagina aber auch sonst in den Schleimhäuten (Mund, Magen und Darm) einnisten. Dann kriegst Du vom Arzt ein Medikament gegen dieses Übermaß an Pilzen. (Weil ein paar sind ja normal uns gesund) Du wirst es feststellen, wenn Juckreiz in der Scheide entsteht, oder aber auch nach dem Geschlechtsverkehr.

Die Veränderungen beim Wasserlassen, so hat mir mein Arzt erklärt, sind darauf zurückzuführen, daß sich die veränderte Lage der Harnröhre und der Blase ersteinmal "einspielen" muß. Außerdem sollten wir parallel dazu unbedingt Beckenbodentraining machen.

Aber hast Du auch festgestellt, das das Fassungsvermögen Deiner Blase weitaus geringer als vorher ist? Und das Du, wenn Du mußt, dann sofort und gleich gehen mußt? Aber, daß das Urinieren gegen Abend den alten Abläufen entspricht. So ists jedenfalls bei mir. Auch die Sitzposition kannst Du ein wenig verändern um die Blase vollständig zu entleeren.

Das Restharn so schädlich ist und man darauf achten sollte, weiß ich auch erst seit ich hier "schlau gemacht" wurde.

Also ich bin auch noch dabei das ganze dahingehend zu beobachten.


Viele liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2006 12:43 #17 von karin123th
Hallo Ilona,

vielen Dank für deine Antwort. Also von Pilzen hab ich noch nichts bemerkt.

Also beim Blasenfassungsvermögen hat sich nichts geändert. Auch kenne ich keinen Unterschied zwischen morgens und abends. Nur bei der Sitzposition habe ich auch schon unterschiede gemerkt. Bei mir geht je voller die Blase das Wasserlassen immer schwieriger. Aber dass ich bei voller Blase gleich gehen muss habe ich noch nicht gehabt.

Am 6. habe ich noch mal einen kontrolltermin, und dann werde ich meinen Arzt fragen.

Das mit dem restharn ist so ein Problem. Wenn nichts mehr kommen will , dann geht nichts mehr , auch nicht mit drücken usw.

Vielleicht gibt sich das ja auch noch.

Bis bald

Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2006 12:55 #18 von Fernet
schönen Dank auch für Deine Antwort.

Du siehst wir können von einander nur profitieren. Ich bin gespannt was der Arzt am 6. bei Deiner Untersuchung sagt.

Liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2006 21:08 #19 von dcschacht
Hallo Karin,

ich bin der Urologe aus dem "Expertenforum" und hab gerade Ihre Geschichte gelesen.

Grundsätzlich sehen wir oft nach solchen operationen eine "überkorrektur". es kann durchaus sein, dass sich die blase nicht vollständig entleert. restharn führt dann oft zu entzündungen. ihr behandelder arzt kann mit mit ultraschall überprüfen. es sollten auch urinuntersuchungen mit mikrobiologischer resistenzprüfung gemacht werden um evtl. die bakterien und die erfolgreichsten antibiotika zu kennen. Sollte die blsae dauerhaft mit höheren resturinmengen gefüllt bleiben wäre eine begleitende urologische betreuung wichtig. Man kann was dagegen tun.

halten sie mich mal auf dem laufenden.

dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2006 16:05 #20 von karin123th
Hallo zusammen,

hatte also heute meinen Kontrolltermin. Alles soweit positiv verlaufen. Der Urin ist in Ordnung also keine Entzündung mehr. Und das mit dem Problem beim wasserlassen sollte sich laut Arzt in ca. 3-6 Monaten gelegt haben. Was will man mehr!!

Nun muss ich erst wieder in einem halben Jahr zum Arzt, und ich hoffe es entwickelt sich alles ins Positive.

Leider hat mich mein Arzt nochmal 2 Wochen krank geschrieben. Mir fällt echt die Decke schon auf den Kopf.

Bis demnächst

Eure Karin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 750

Gestern 2206

Monat 41832

Insgesamt 9921731

Aktuell sind 93 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden