Frage inkontinent ?
- aponten22
-
Autor
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sebald
-
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 112
Viel Erfolg!
Sebald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aponten22
-
Autor
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
hi ich war beim hausarzt es wurde ein urintest gemacht und ultraschall war beides in ordnung und ich hab halt die symtome trifft alles zu.
Symptome der Dranginkontinenz / überaktiven Blase
Die Dranginkontinenz ist durch ein starkes Harndranggefühl im Zusammenhang mit unwillkürlichem Urinverlust gekennzeichnet. Bei der überaktiven Blase kommt es demgegenüber nicht unbedingt zu einem Urinverlust. Patienten mit einer Dranginkontinenz oder überaktiven Blase haben zudem eine erhöhte Frequenz des Wasserlassens (mehr als acht Mal pro Tag), wobei häufig nur kleine Urinmengen ausgeschieden werden. Oftmals kommt es auf dem Weg zur Toilette zum Harnverlust. Zusätzlich kann es auch zu gehäuftem nächtlichen Wasserlassen kommen. Wird man nachts mehr als einmal durch ein starkes Harndranggefühl aus dem Schlaf geweckt, spricht man von einer Nykturie.
dann meinte ich das ich windelhosen benutze
und wenn Meine zu Hause leer sind verschreibt der mir welche und halt das einnässen ein paar Wochen beobachten und wenn es paar mal war nochmal hin.beim Urologen hab ich angerufen wäre nicht noetig hin zu gehen.Problem, dass ich Urin nicht mehr halten kann. Ich merke den Harndrang und wenig später läuft der Urin raus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
aponten22 schrieb: und wenn Meine zu Hause leer sind verschreibt der mir welche und halt das einnässen ein paar Wochen beobachten und wenn es paar mal war nochmal hin.beim Urologen hab ich angerufen wäre nicht noetig hin zu gehen.Problem, dass ich Urin nicht mehr halten kann. Ich merke den Harndrang und wenig später läuft der Urin raus.
Hallo,
bevor ich anfange zu spekulieren, vieleicht könntest du diesen Absatz noch einmal gegenlesen und etwas verständlicher formulieren. Vor allem den Satz: "...wäre nicht noetig hin zu gehen".
Wegen dem Rezept oder zur weiteren Abklärung?
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aponten22
-
Autor
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich habe schon einige Kuriositäten hier im Forum gelesen, dein Beitrag gehört wohl dazu. Allerdings gibt es tatsächlich haarsträubende Erfahrungsberichte, deshalb nehme ich deinen Beitrag einmal ernst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, warst du bei deinem Hausarzt. Dieser hat deinen Urin untersucht und einen Ultraschall gemacht. Ein Infekt ist nicht vorhanden und das Ultraschall brachte ebenfalls kein Ergebnis. Soweit so gut (oder schlecht).
Der Urologe hat deinen Terminwunsch abgewiesen, weil keine Notwendigkeit einer weiteren Abklärung bestünde?
Mit dieser Aussage bist du jetzt zufrieden?
Such dir schleunigst einen anderen Urologen und mach zeitnah einen Termin aus. Noch besser, du nimmst direkt Kontakt mit einem Kontinenzzentrum auf und machst dort einen Termin. Adressen findest du hier:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/service/kliniksuche.html
Als Alternative zu einer Windel kannst du dir auch einmal das Hilfsmittel - Kondomurinal - anschauen. Infos hier:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...el/kondomurinal.html
Völlig unabhängig von deiner Hilfsmittelwahl sollte ein Hilfsmittel niemals eine umfangreiche Diagnostik ersetzen: Wichtig ist eine ärztliche Abklärung und zwar auch und gerade wegen deines sehr jungen Alters.
Mich würde einmal interessieren wie du, unabhängig von meiner Antwort, weiter vorgehen wolltest.
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aponten22
-
Autor
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
aponten22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.