file Frage TVT bei Belastungsinkontinenz

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #16808 von Janina1979
TVT bei Belastungsinkontinenz wurde erstellt von Janina1979
Hallo liebe Mitglieder,

ich war heute morgen bei einer Urodynamischen Messung dabei kam raus das die kleinen Bändchen die die Harnröhre halten bei der Geburt meines Sohnes im Sep. 11 gerissen sind. Dadurch leide ich unter einer Belastungsinkontinenz. Macht sich immer dann bemerkbar wenn die Blase leicht gefüllt ist und ich stark niesen oder husten muss, ansonsten habe ich weniger Probleme. Mein Hauptproblem ist das ich ein Sportfreak bin und schon seit 1,5 Jahren nicht mehr joggen kann deswegen. Deshalb stellte ich mich auch in einem Koblenzer Krankenhaus vor.. Das Krankenhaus und auch mein Gynäkologen raten mir nun zur TVT Operation.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann die Belastungsinkontinenz auch dadurch schlimmer werden wenn was schief läuft?
Die Ärtzin sagte ich hätte einen sehr gut trainierten Beckenboden und auch sonst die besten Vorraussetzungen das sie mir 95% Erfolg garantiert.

Mich intressiert einfach was ihr denkt, vielleicht hat ja jemand schon einmal so eine OP gehabt?

Viele Grüße aus dem Westerwald!

Janina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #16809 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf TVT bei Belastungsinkontinenz
Guten Abend, Janina,

guckst Du hier :
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/fo...te=all&childforums=1

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #16811 von Gelinda
Gelinda antwortete auf TVT bei Belastungsinkontinenz
Hallo Janina - ich bin mit dem Link schwer zurecht gekommen, möchte ich Dir nur mal als Trost mitteilen, falls es Dir auch so ergeht mit dem Link. Könnte das sein, daß es ein Sammellink ist?

Ich möchte Dich auf unserer Seite herzlich begrüßen. Ich denke mal, daß Du hier aureichend Rat finden kannst, mit ein wenig Ausdauer, laß Dich von der Technik nicht verschrecken.

viele Grüße Gelinda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #16812 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf TVT bei Belastungsinkontinenz
Hallo Janina,

sei herzliche
[IMG
Willkommen bei uns hier im Forum....Schön, dass du uns gefunden hast....

War auch erst ein bisschen irritiert wegen dem Link, hab dann aber noch mal nachgeschaut...., Der Link ist schon mal eine ausgeführte Forumssuche zum Thema TVT Band, für jedes Datum und in allen Kategorien..., da wird halt jeder Beitrag in dem der Suchbegriff vorkommt aufgeführt..., sind halt einige B)

Das spart Arbeit bei der Eingabe, lesen muss man schon selbst. Wenn wir "engagierten" Mitglieder viel Zeit haben suchen wir auch schon mal einzelne Beiträge, vor allem wenn man noch eine gewisse Ahnung hat wo dieser Beitrag eventuell zu finden ist, gezielt heraus. Allerdings geht das nicht immer..., zumal Eckhard sicherlich nach der BAUMA-Messe im Büro einiges aufzuholen hat und mit der Messe Nachbereitung beschäftigt ist....

Ich muss leider auch gleich wieder weg..., nur so viel, bei mir waren erst die Bändchen geplant, es wurde aber kurz vor der OP noch umdisponiert...., daher hab ich auch nicht gleich geantwortet, allerdings hat eine gute Bekannte von mir die OP 2011 machen lassen und war hoch zufrieden...., da ich meine OP 2012 im gleichen Haus habe machen, hatte ich auch noch aus einer zweiten anderen Quelle positive Berichte über die OP, die Ärzte, Betreuung, Aufenthalt und Versorgung nach der OP usw..... (ich kann bei Gelegenheit meine Bekannte noch mal fragen, ob es irgendwelche Änderungen oder Ergänzungen zu dieser positiven Äußerung gibt)

Das Grundsätzliche ist ja schon mal wichtig, da findest du hier einiges im Forum, aber Infos über die Institution, Ärzte usw., die das bei dir speziell machen sollen sind genauso wichtig, da du dann auch mit einem anderen Gefühl in die OP gehst..... Vielleicht kennst du betroffene Frauen aus deiner Nachbarschaft, näherem Umfeld, die sich so einer OP unterzogen haben.... Manchmal trifft man solche Leute auch ganz zufällig....Man geht ja nicht "hausieren" damit, aber ich hab einfach mal nachgefragt, was denn das für ein Eingriff war und man kommt dann auch ganz schnell ins Gespräch, wenn man merkt, dass man mit denselben Problemen kämpft....

Muss jetzt leider los....

Bis bald und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 975 | Gestern 2.441 | Insgesamt 11.451.888

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login