Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrung mit Blasenschrittmacher

24 Jun 2013 12:56 #1 von Irene
Hallo an alle mit Blasenschrittmachern

Ich bin weiblich und werde siebzig . Meine Dranginkomtinenz hat sich so verstärkt ,dass ich tagsüber bei 1,5 L Trinkmenge tagsüber bei nervlich guter Verfassung 12 mal = 1,5 h durchschnittlich und bei nervlicher Anspannung
alle 14 min. Der Drang ist dann immer so stark , dass er nicht beherrscht werden kann und dann ein Schwall abgeht

Medikamente - Toviaz und Spasmex- sowie Hormonzäpfchen haben den Zustand nicht verbessert.

Vaginale Elektro- Stimulation ist als Versuch vor Einsatz des Blasenschrittmachers mir empfohlen worden , mir erscheint das sehr aufwendig ( ein halbes Jahr ) und unsicher im Erfolg .

Botox hat mir der Arzt erst nach dem Versuch mit dem Schrittmacher empfohlen.

In Forum ist mir aufgefallen , dass nur wenige Beiträge zum Blasenschrittmacher bestehen ., sind die Erfahrungen so gut oder wird dieser bisher so wenig eingesetzt ??

Welche Komplikationen sind mit der OP und dem Einsetzen des Gerätes unter der Haut verbunden

Wie ergeht es einem im Alltag und wie kommt man bei Flugreisen zurecht ?

Im voraus herzlichen Dank für jede Information , gibt es zusammengefasste Erfahrungsberichte.

Viele Grüsse Irene
Folgende Benutzer bedankten sich: paulchen2006

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2013 10:40 #2 von Pamwhy
Hallo Irene,

ein
-liches Willkommen hier bei uns im Forum.... Ich habe deinen Beitrag gestern schon gleich gesehen, aber ich dachte ich warte erst mal ab, vielleicht meldet sich ja jemand der einen Schrittmacher hat...

Da das bis jetzt nicht der Fall war (ich finde es besser, wenn "Frischlinge" nicht so lange auf eine Reaktion warten müssen ;)), mache ich mal den Anfang.... :)

Ich selbst habe zwar keinen Schrittmacher, aber für mich stand die Entscheidung auch an, bzw. es kann noch irgendwann auf mich zu kommen, daher hatte ich auch schon ähnliche Fragen wie du. Matti hat mir da bereits ziemlich ausführlich geantwortet, daher schicke ich dir mal den Link, der direkt zur 1. Antwort springt, aber auch was noch danach kommt kann für dich noch interessant sein...

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/58...ittmacher.html#15230

Vielleicht hast du diesen Beitrag aber auch schon bei deiner Suche gefunden, dann könnte ich dir leider auch nicht viel mehr als das sagen.

Für mich ist es so, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage kommt, da ich meine Erkrankung über das Kathetern gut im Griff habe. Bei meiner persönlichen Entscheidungsfindung hat sich nach allem Abwägen und Für und Wider herauskristallisiert, dass ich die OP so lang es geht herauszögern möchte und erst mal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben möchte bevor ich da dran gehe. Wenn dir der Arzt die Elektro-Stimulation empfiehlt würde ich das daher vor der OP auf alle Fälle ausprobieren....., es ist halt schon ein größerer Eingriff....

Ich wünsche dir viel Erfolg egal wie du dich entscheidest und es wäre schön, wenn du uns auch an deinen Erfahrungen im Forum teilhaben lassen würdest.... ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.... :)

Bis dahin und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 646

Gestern 2102

Monat 5021

Insgesamt 9952348

Aktuell sind 100 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden