Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hilfe für meinen Bruder ?

30 Nov 2013 12:09 #1 von rapante
Hallo an alle ;-)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich meinem Bruder helfen möchte und mir langsam die Ideen ausgehen...
Kurz zu mir : Ich bin Krankenschwester, 40 Jahre alt und arbeite auf einer Bauchchirurgischen Station.
Nun zu meinen Bruder...
Er ist 50 Jahre alt und nach langer und in meinen Augen nicht korrekter Diagnostik durch seinen Urologen wurde bei ihm ein agressives schnell Wachsendes Prostata-Carzinom festgestellt (Gleason Score 5+5)
OP (radikale Prostatektomie) an 21.10.2013.
Nach der OP musste er 5 Wochen einen BDK tragen.
Auch vor der OP hatte er 4x, teils über Wochen einen weil kein Urin mehr abgehen konnte...
Nun ist der BDK seit 2 Wochen raus und er ist 100% Inkontinent.
Nach anfänglicher Versorgung über Vorlagen habe ich organisiert das er Urinalkondome erhält. Damit ist es zwar ein ganz klein wenig besser aber eben noch lange nicht so das er sich auch nur ansatzweise wohl oder sicher fühlen kann.
Die Kondome rutschen ständig ab sobald ein Tropfen Urin unter die Klebefläche läuft.Der Penis schrumpft leider zwischendurch zusammen.
Er hat überhaupt kein Gefühl für volle oder leere Blase, der Blasenschliessmuskel ist wie tot. Sobald er aufsteht läuft alles auf einmal ab(und dann geht oft das Kondom ab...)
Vorgestern war er das erste mal zum Schliessmuskeltraining, aber das wird ja ewig dauern bis es erfolg bringt.
Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich meinen Bruder helfen kann ?
Am anfang hatte er furchtbare Blasenkrämpfe wogegen er 45mg Spasmex täglich nimmt.