Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

einsetzen einer Phorbas schlinge beim Mann

09 Mär 2014 07:51 #1 von retep41
Wer hat Erfahrung mit OP einer Phorbas Schlinge.
Ich hatte die OP vor 16 Tagen. Seit dem bin ich komplett kontinent, aber ich habe sehr starke Schmerzen trotz jeder Menge Schmerzmittel. Mein Arzt sagt das sei normal!
Wenn also jemand eine solche OP hatte bitte ich dringend um Antwort.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2014 13:04 #2 von matti
Hallo retep,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Operationsform, möchte dir aber trotzdem mal ein freundliches Hallo zukommen lassen.

Wahrscheinlich ist deine Frage schwer zu beantworten, weil Betroffene ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben werden. Evtl. ist eine ärztliche Zweitmeinung sinnvoll, ob man aber schnell einen Termin bekommt bezweifel ich.

Wünsch dir das sich hier ein Betroffener findet, dies kann mitunter aber auch mal ein paar Tage dauern.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2014 22:20 #3 von Horsty
Hallo retep,

nach längerer Abwesenheit (mein unerfreulicher gesundheitlicher Zustand ließ bisher nur das passive Mitlesen im Forum zu) will ich versuchen auf deinen Betrag einzugehen.

Vor 10 Jahre wurde bei mir ein ähnliches System implantiert. Es handelt sich um das hydraulisches Sphinkterersatzsystem „Pro Act“. Dabei werden zwei dünne Schläuche mit füllbare Silikonballons verbunden. Die Ballons können über Titanports individuell befüllt bzw. entleert werden, um so den Druck auf die Harnröhre spezifisch einzustellen.

Trotz nochmaliger Korrektur, hat bei mir der Eingriff keinen Erfolg gebracht. Später wurde mir bewusst, dass die Erfolgsrate deutlich unter 80% liegt.