Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

einsetzen einer Phorbas schlinge beim Mann

09 Mär 2014 07:51 #1 von retep41
Wer hat Erfahrung mit OP einer Phorbas Schlinge.
Ich hatte die OP vor 16 Tagen. Seit dem bin ich komplett kontinent, aber ich habe sehr starke Schmerzen trotz jeder Menge Schmerzmittel. Mein Arzt sagt das sei normal!
Wenn also jemand eine solche OP hatte bitte ich dringend um Antwort.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2014 13:04 #2 von matti
Hallo retep,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Operationsform, möchte dir aber trotzdem mal ein freundliches Hallo zukommen lassen.

Wahrscheinlich ist deine Frage schwer zu beantworten, weil Betroffene ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben werden. Evtl. ist eine ärztliche Zweitmeinung sinnvoll, ob man aber schnell einen Termin bekommt bezweifel ich.

Wünsch dir das sich hier ein Betroffener findet, dies kann mitunter aber auch mal ein paar Tage dauern.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2014 22:20 #3 von Horsty
Hallo retep,

nach längerer Abwesenheit (mein unerfreulicher gesundheitlicher Zustand ließ bisher nur das passive Mitlesen im Forum zu) will ich versuchen auf deinen Betrag einzugehen.

Vor 10 Jahre wurde bei mir ein ähnliches System implantiert. Es handelt sich um das hydraulisches Sphinkterersatzsystem „Pro Act“. Dabei werden zwei dünne Schläuche mit füllbare Silikonballons verbunden. Die Ballons können über Titanports individuell befüllt bzw. entleert werden, um so den Druck auf die Harnröhre spezifisch einzustellen.

Trotz nochmaliger Korrektur, hat bei mir der Eingriff keinen Erfolg gebracht. Später wurde mir bewusst, dass die Erfolgsrate deutlich unter 80% liegt.

Der chirurgische Eingriff war minimal. Man sprach nur von einem kleinen „Hautschnitt“. Rein äußerlich war es auch nachvollziehbar. Allerdings ergeben sich doch einige Belastungen im Inneren, die auf etliche Nervenstränge treffen können und so Schmerzen verursachen.
Zumindest hatte ich beim ersten Eingriff erhebliche Schmerzen, die mehrere Tage anhielten.

Dessen ungeachtet kann man keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen. Jeder hat andere Schmerzempfindungen und es ist nicht normal, dass bei diesem Eingriff immer Schmerzen entstehen. Es ist also typisch, dass jeder Fall unterschiedlich ist.

Bei noch längeren anhaltenden Schmerzen empfehle ich eine Schmerztherapie, diese hatte bei mir Erfolg nach einer Gürtelrose.

Gute Besserung wünscht Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: diwaldi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 911

Gestern 2102

Monat 5286

Insgesamt 9952613

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden