file Frage Urostoma-IleumConduit

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18596 von diwaldi
Urostoma-IleumConduit wurde erstellt von diwaldi
Hallo ihr Lieben, ,
wie ich bereits in meinem „ProAct“ Bericht vom 19.März 2014 angedeutet habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ein Urostoma oder Ileum Conduit (offener Bauchausgang) für mich als einzige Option bleibt, meine starke und unerträgliche Inkontinenz in den Griff zu kriegen. Ich werde mich wohl demnächst dieser Operation stellen müssen.
Inzwischen haben mir zwei Urologen bekannter Essener Kliniken von der ProAct-Operation dringend abgeraten. Die Gründe möchte ich hier nicht anführen, sie sind auch in den verschiedenen Beiträgen im Internet nachzulesen ( nur 80% Erfolgsquote, Entzündungen an der Harnröhre u.a.m.) -
Welche Leidensgenossen haben diese Operation hinter sich und können mir berichten, wie sie mit diesem Ausgang und dem Bauchbeutel im Alltagsleben zurecht kommen?

Herzliche Grüße
Diwaldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18598 von Horsty
Horsty antwortete auf Urostoma-IleumConduit
Hallo Diwaldi,
sicherlich findest du im Forum und im Internet Informationen zum offenen Bauchausgang, vor allem auch zu den bekannten Risiken.

Wie ich aus einem Beitrag von dir entnommen habe, wolltest du uns noch mitteilen, warum du mit den Urinal-Kondomen nicht zurechtkommst.

Stelle uns diese Probleme einmal vor, nur so könnten wir dir konkret behilflich sein.

Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.611 | Gestern 2.441 | Insgesamt 11.452.524

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login