Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stressbedingte Inkontinet

21 Jul 2014 18:17 #1 von guddi
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Durch viel Stress...Arbeit , Hausbau usw. hat sich bei mir in den letzten 8 Wochen eine Blasenschwäche entwickelt. Ich schlafe Nachts derart fest, das ich nix mehr mitbekomme.

Früher wurde ich wegen jedem kleinsten Geräusch wach. Bin innerlich total angespannt. mein Urologe meint das dies definitiv Stress bedingt ist und er das so nix machen kann.

Hab mir jetzt erstmal für die Nacht Slips besorgt um meine Frau nicht immer zu wecken nur weil das bett nass ist.

ich hoffe durch die pants (extra für die nacht) bleibt alles trocken. Hab ihr nen rat was ich tun kann??

Bin echt verzweifelt. Bin erst 33 und muss das jetzt nun auch noch verdauen.
LG
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2014 21:22 #2 von Karlchen
Hallo guddi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Sorry, dass ich so gleich mit der Tür ins Haus falle, aber wenn es wirklich stressbedingt ist (das musst DU wissen, auch wenn der Doc das gesagt hat), dann gibt es vor allem eine Lösung: Stress abbauen!!!!!

Dabei wundert mich allerdings, dass Du gut schläfst. Wenn ich Stress habe, dann schlafe ich eher vollkommen wenig.

Wenn der Doc jetzt allerdings meint, dass das eine Stressinkontinenz ist, dann heisst das eigentlich was ganz anderes. Erklärungen findest Du dazu z.B. hier im Portal unter

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...ungsinkontinenz.html

Die Lösung mit den Pants hast Du ja schon gefunden. Ist eine Lösung, aber leider keine Lösung zum Leben ohne nächtliche Inkontinenz. Also muss wirklich festgestellt werden, woran es denn wirklich liegt. Wenn der Doc jetzt sagt, er kann dabei nicht helfen, dann hast Du den falschen Doc. So einfach ist das. Such Dir nen Neuen. Wenn der auch nicht helfen kann, dann such wieder nen Neuen. Und das genau so lange bis Du einen gefunden hast mit dem DU klarkommst und der auch eine Lösung parat hat.

Sorry, wenn ich an der Diagnose Stress zweifele wegen dem Schlafen. Da muss der Stress schon so dermassen hoch sein, dass man wegen Überarbeitung (???) schon fast im Koma liegt. Stress führt eher dazu, dass man kaum schlafen kann. Mir kam eher sofort ein Alkoholproblem in den Kopf. Sorry, das ich das so direkt anspreche. Wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich sofort und auf der Stelle dafür. Wenn doch, dann gibt es definitiv eine Lösung.

Bitte dies nicht als Angriff sehen, ok? Ich bin gern sehr direkt. Hilft dabei schneller auf den Punkt zu kommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jul 2014 21:35 - 21 Jul 2014 21:37 #3 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Karlchen,
Stress abbauen, wenn das so einfach wäre. Meiner Meinung nach bist zu direkt. Gefällt mir gar!
Grüße
Dezember
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2014 14:15 - 22 Jul 2014 14:16 #4 von matti

guddi schrieb: ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Hallo Guddi,

mir stellt sich die Frage, bei was du dir von uns Hilfe erwartest. Wie du die Inkontinenz wieder in den Griff bekommst? Fragen zu Hilfsmitteln? Wie du/wir damit umgehen?

Matti
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2014 15:41 #5 von matti
Benutzer Guddi hat mich aufgefordert seinen Account zu löschen.

Damit schließe ich dieses Thema.

Matti
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 99

Gestern 2208

Monat 33085

Insgesamt 9980412

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden