Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Krankschreibung nach Kolposuspension?

05 Sep 2014 13:24 #1 von AnjaM-C
Hallo!

Ihr seid meine letzte Rettung, weil ich meinen Arzt einfach nicht erreiche und ich ab Sonntag 2 Wochen im Urlaub bin. Am 23.09. soll ich operiert werden (Kolposuspension). Das ich dann bis freitag in der Klinik bleiben muss, weiß ich schon. Aber ich habe keine Information erhalten, wie lange ich danach krank geschrieben bin.

Deswegen meine Frage an euch: Hatte jemand von euch auch diesen Eingriff und kann mir sagen, wielange sie krank geschrieben war? Ich habe eine kleine Tochter zu Hause, um die sich mein Mann dann kümmern muss, wenn ich außer Gefecht gesetzt sein sollte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!
Anja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2014 16:10 - 05 Sep 2014 16:12 #2 von Pamwhy
Hallo Anja,

-lich Willkommen hier bei uns im Forum...

Ich hatte vor 2 Jahren eine Anhebung/ Straffung der Blase (ohne Bändchen) mit Entfernung der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses (OP von unten durch die Scheide). Ich sollte 5 Tag im KH bleiben. Durch einen Infekt, wurden es dann 9 Tage...., als ich dann zu Hause war konnte ich eigentlich alles machen, meine drei Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 8,10,12. Einzige Einschränkung war das Heben von Gegenständen z. B. Wäschekörbe. Am Anfang max. 2 kg, besser weniger..., nach ein paar Wochen dann Gewichtssteigerung.....

Wie lange du krank geschrieben wirst (bei mir hat sich das erübrigt, da ich nicht berufstätig war, mein Mann ging normal zur Arbeit), hängt von der Art der OP (z. B. über Bauchspiegelung mit Laparoskop oder Bauchschnit usw.) ab und wie sich die Heilung bei dir gestaltet.

Als meine Kinder kleiner waren (2, 4, 6 Jahre alt) und ich mit einer schweren Lungenentzündung flach lag, hatte ich eine Dorfhelferin, die in der Zeit die Betreuung der Kinder und den Haushalt übernommen hat, bis mein Mann nach der Arbeit einspringen konnte. Wir haben das über die Sozialstation geregelt....

Vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig weiter..., leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Schnelle schreiben, da wir unsere unser diesjähriges Mitgliedertreffen des Vereins gerade abhalten ;)

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2014 21:28 #3 von Ano
Moin Moin liebe Anja !

Herzlich willkommen hier bei uns.

Ich habe mal für Dich gegoogelt und das hier gefunden: Klick

Der Heilungsprozeß hängt natürlich davon ab, ob minimal-invasiv operiert werden kann oder, ob ein Bauchschnitt gemacht werden muss. Wenn Du also am Freitag schon wieder entlassen werden sollst, gehe ich mal von einem minimal-invasiven Eingriff aus.
Da jeder Heilungsverlauf unterschiedlich ist, vermute ich, dass Du anschl. 1-2 Wochen krankgeschrieben sein wirst. Deine kleine Tochter wirst Du dann sicher selber betreuen können. Allerdings würde ich sie nicht herumtragen, weil das Gewicht des Kindes kontraproduktiv für die Heilung sein könnte. Es hängt also vom Alter Deiner Tochter ab, ob und wie Du sie danach alleine betreuen kannst.

Liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 301

Gestern 2208

Monat 33287

Insgesamt 9980614

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden