Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Der AMS 800 bei der Frau

12 Sep 2014 20:21 #1 von DeCarvaS
Liebe Mitglieder,

meine Mutter hat nach einem Harnblasenkarzinom seit Februar diesen Jahres mit 57 Jahren eine Neoblase.

Seitdem ist sie inkontinent, braucht ca. 10-12 Windeln am Tag.

Der Arzt und Urologe meinten nur, dass ihre Uretra sehr kurz sei (ca. 2-3 cm). Dadurch verschlechtert sich natürlich die Wahrscheinlichkeit einer Kontinenz.

Beckenbodenübungen macht sie bereits, es hilft nichts.


Der Arzt hat ihr nun empfohlen, sich doch einen Mainz Pouch zu machen.


Da die OP erst im Februar war und diese ja auch eine große Belastung war, schrecken wir davor noch zurück.

Nun meine Frage: ich habe vom AMS 800 gehört. Ich suche allerdings Erfahrungen von Frauen, die sich einen solchen Schließmuskel haben einbauen lassen. Generell suche ich auch den Kontakt zu Frauen mit Neoblase (egal welchen Alters!).


Ich wäre für jeden Ratschlag sehr sehr dankbar, wenn die Situation macht meiner Mutter sehr zu schaffen.


Vielen Dank.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 20:41 #2 von Struppi
Hallo DeCarvaS,

willkommen hier in der Gemeinschaft.

Auch, wenn ich zum Thema Schrittmacher oder Neoblase nichts beitragen kann, so möchte ich vorsichtig anmerken, dass ein täglicher Verbrauch von 10 - 12 Windeln (tatsächlich geschlossene Systeme/Inkontinenzslips?) viel zu viel sind. Allein schon, um das körperliche Wohlbefinden zu steigern sollte auf ein saugstärkeres Produkt u. ggf. einen anderen Hersteller zurück gegriffen werden. Im Durchschnitt sollte der Verbrauch (außer bei Stuhlinkontinenz) nicht mehr als 5 Stk./24 Std. betragen.

Ich bin ansonsten sicher, ihr werdet noch viele Antworten bekommen.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 21:29 - 12 Sep 2014 21:37 #3 von matti
Hallo DeCarvaS,

ich freue mich über jeden neuen User hier, möchte dich aber aufgrund deiner speziellen Frage auch an das Blasenkrebs-Forum unseres Vorstandsmitglieds Eckhard Petersmann verweisen.

Dieses findest du hier: www.forum-blasenkrebs.net/

Dort bilden die Harnblasenkarzinom-Betroffenen eine starke Gemeinschaft und bieten ähnlich wie hier Erfahrungsaustausch an.

Ich habe noch nichts davon gehört, dass das AMS 800 System einer Frau eingebaut worden wäre und halte dies, ohne es genau zu wissen, auch für anatomisch nicht möglich. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.



Edit: Nach etwas Googlen habe ich festgestellt, dass dieses System auch für Frauen angeboten wird.

promedics.ch/_upl/files/ams_800_frauen_patienten.pdf

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 104

Gestern 2208

Monat 33090

Insgesamt 9980417

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden