Frage
Inkontinenz
- Michi#
-
Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
9 Jahre 10 Monate her #26908
von Michi#
Inkontinenz wurde erstellt von Michi#
Da es ja keinen persönlichen Kontakt hier gibt muß ich auf diesen Weg versuchen mich an Eckhard11 zu wenden. Da du schon Erfolg gehabt hast mit Beckenbodengymnastik möchte ich dich fragen wie sich Erfolg ankündigt.Gestern wurde mir gesagt das wenn es nach einen halben Jahr noch nichts geholfen hat wird es weiterhin so bleiben.
Vielen Dank für eine Antwort
Michael
Vielen Dank für eine Antwort
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schmiro2001
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
9 Jahre 10 Monate her #26914
von Schmiro2001
Schmiro2001 antwortete auf Inkontinenz
Hallo Michael,
Ich habe seit 10jahre eine Neoblase, Habe Beckenboden Übungen bis zum geht nicht mehr gemacht. Erfolg hat sich sehr langsam eingestellt.
Das heisst für mich dass ich das Inkontinenz Problem nur für den Tag gelöst habe,Für die Nacht ist es nichts geworden.Ich gehe Nachts immer
mindestens 1 bis 2 mal aufdie Toilette. Dazu nehme ich eine Vorlage, u.zum Glück kann ich sagen dass von 10 Tagen 7 mal die Vorlage trockenbleibt.
Trinke abends ab 19.00 nichts mehr,gehe um 23.00 zu Bett, und um 3.00 in der Nacht gehe ich raus um zu pinkeln.Es kommt auch vor dass Bis 4.00
nichts passiert.Habe keinenWecker gestellt alles geht automatisch ,ich kann aber sofort gut weiter schlafen.Das Beckenbodentraining habe ich schon
3 Jahre eingestellt.
Habe ein bisschen Geduld.Es kann auch länger als 6. Monate dauern.vor allem setze Dich nicht unter Druck.
Es grüßt Dich
Roland aus dem Schwabenland
Ich habe seit 10jahre eine Neoblase, Habe Beckenboden Übungen bis zum geht nicht mehr gemacht. Erfolg hat sich sehr langsam eingestellt.
Das heisst für mich dass ich das Inkontinenz Problem nur für den Tag gelöst habe,Für die Nacht ist es nichts geworden.Ich gehe Nachts immer
mindestens 1 bis 2 mal aufdie Toilette. Dazu nehme ich eine Vorlage, u.zum Glück kann ich sagen dass von 10 Tagen 7 mal die Vorlage trockenbleibt.
Trinke abends ab 19.00 nichts mehr,gehe um 23.00 zu Bett, und um 3.00 in der Nacht gehe ich raus um zu pinkeln.Es kommt auch vor dass Bis 4.00
nichts passiert.Habe keinenWecker gestellt alles geht automatisch ,ich kann aber sofort gut weiter schlafen.Das Beckenbodentraining habe ich schon
3 Jahre eingestellt.
Habe ein bisschen Geduld.Es kann auch länger als 6. Monate dauern.vor allem setze Dich nicht unter Druck.
Es grüßt Dich
Roland aus dem Schwabenland
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi#
- Michi#
-
Autor
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #26920
von Michi#
Michi# antwortete auf Inkontinenz
Schmiro2001
In der Nacht ist bei mir so ziemlich alles in Ordnung,die Einlage die ich vorsichtshalber einlege ist leicht feucht und ich muss ab und zu einmal aufstehen meistens schlafe ich durch. Aber in dem Moment wo ich aufstehe läufts. Kannst du mir sagen was du für Übungen gemacht hast. Und wie oft am Tag.
In der Nacht ist bei mir so ziemlich alles in Ordnung,die Einlage die ich vorsichtshalber einlege ist leicht feucht und ich muss ab und zu einmal aufstehen meistens schlafe ich durch. Aber in dem Moment wo ich aufstehe läufts. Kannst du mir sagen was du für Übungen gemacht hast. Und wie oft am Tag.
- eckhard11 ✝
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 341
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #26923
von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Inkontinenz
Hmm, Michael,
wenn sich nach einem halben Jahr kein - zumindest etwas - bemerkbarer Erfolg einstellt, dann wird es wohl auch nichts mehr.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du den “richtigen” Muskel trainiert hast.
Da kann man schnell etwas falsch machen und schon ist die ganze Zeit vertan.....
Viele trainieren den Afterschliessmuskel.
Die können nach einer gewissen Zeit ein Markstück mit dem Hintern plattdrücken, aber für die Harnröhre reicht dies nicht, hi, hi.
Gehe zu einem versierten Physiotherapeuten, der sich mit Inkontinenz auskennt, und sprich mit diesem.
Erkläre oder zeige ihm, wie/was Du trainierst.
Mich kannst Du hier nicht als Maßstab nehmen.
Ich hatte Blasenkrebs und wurde deshalb inko.
Durch mein Training wurde ich tagsüber trocken, bleibe aber nachts immer total inko.
Wie ich es verstehe, ist es bei Dir genau umgekehrt.....
Ich habe irgendwo mal einen längeren Beitrag über mein Beckenbodentraining eingestellt.
Den finde ich aber nicht mehr wieder, da ich mit diesem Forum nicht zurecht komme. ( Zumindestens nicht mit der Suchfunktion ).
Such den Beitrag und lese......
Gruß
Eck
hard
wenn sich nach einem halben Jahr kein - zumindest etwas - bemerkbarer Erfolg einstellt, dann wird es wohl auch nichts mehr.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Du den “richtigen” Muskel trainiert hast.
Da kann man schnell etwas falsch machen und schon ist die ganze Zeit vertan.....
Viele trainieren den Afterschliessmuskel.
Die können nach einer gewissen Zeit ein Markstück mit dem Hintern plattdrücken, aber für die Harnröhre reicht dies nicht, hi, hi.
Gehe zu einem versierten Physiotherapeuten, der sich mit Inkontinenz auskennt, und sprich mit diesem.
Erkläre oder zeige ihm, wie/was Du trainierst.
Mich kannst Du hier nicht als Maßstab nehmen.
Ich hatte Blasenkrebs und wurde deshalb inko.
Durch mein Training wurde ich tagsüber trocken, bleibe aber nachts immer total inko.
Wie ich es verstehe, ist es bei Dir genau umgekehrt.....
Ich habe irgendwo mal einen längeren Beitrag über mein Beckenbodentraining eingestellt.
Den finde ich aber nicht mehr wieder, da ich mit diesem Forum nicht zurecht komme. ( Zumindestens nicht mit der Suchfunktion ).
Such den Beitrag und lese......
Gruß
Eck
- Johannes1956
-
- Vereinsmitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 890
9 Jahre 10 Monate her #26924
von Johannes1956
Johannes1956 antwortete auf Inkontinenz
- Schmiro2001
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
9 Jahre 10 Monate her #26925
von Schmiro2001
Schmiro2001 antwortete auf Inkontinenz
Hallo Michael,
na da waren Eckhard u. Johannes schneller.
Bei mir ist der Ausgangspunkt wie bei Eckhard, Blasenkrebs. Es gibt halt verschiedene Krankheitsbedingte Inkontinenzfälle.Eckhard empfieht Dir ja zu einem versierten Physiotherapeuten zu gehen. Es gibt viele Übungen,dem einen helfen sie,bei dem andern brings vielleicht nichts.Ich habe die Übungen gemacht die halt in der Reha angewandt wurden.
Aber verliere trotzdem noch nicht Hoffnung auf eine Besserung ,so lange ist die OP noch nicht her.
Sollte es aber trotzdem nicht mehr besser werden,dann geht die Welt auch nicht unter. Du bleibst doch der liebenswerte Mensch für die Deinen,da hat sich doch nichts geändert.
In diesem Sinne sei gegrüsst
Roland
na da waren Eckhard u. Johannes schneller.
Bei mir ist der Ausgangspunkt wie bei Eckhard, Blasenkrebs. Es gibt halt verschiedene Krankheitsbedingte Inkontinenzfälle.Eckhard empfieht Dir ja zu einem versierten Physiotherapeuten zu gehen. Es gibt viele Übungen,dem einen helfen sie,bei dem andern brings vielleicht nichts.Ich habe die Übungen gemacht die halt in der Reha angewandt wurden.
Aber verliere trotzdem noch nicht Hoffnung auf eine Besserung ,so lange ist die OP noch nicht her.
Sollte es aber trotzdem nicht mehr besser werden,dann geht die Welt auch nicht unter. Du bleibst doch der liebenswerte Mensch für die Deinen,da hat sich doch nichts geändert.
In diesem Sinne sei gegrüsst
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano
- Michi#
-
Autor
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #26932
von Michi#
Danke für euere Antworten.
Zu Eckhard will ich noch sagen, ich glaube schon das ich die richtigen Muskel trainiere. Ich hab das 4 Wochen in der Anschlussbehandlung gelernt. Habe nur dich angesprochen da du eine schöne Beschreibung vom Beckenbodentraining gemacht hast und ich der Meinung war du kannst mir sagen wann es anschlägt.Ich meinte diesen Beitrag von dir
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...entraining.html#3042
Da ihr alle eine OP an der Blase hattet das habe ich überlesen, entschuldigt.
Ein schönes und gesundes Weihnachtsfest
Michael
Zu Eckhard will ich noch sagen, ich glaube schon das ich die richtigen Muskel trainiere. Ich hab das 4 Wochen in der Anschlussbehandlung gelernt. Habe nur dich angesprochen da du eine schöne Beschreibung vom Beckenbodentraining gemacht hast und ich der Meinung war du kannst mir sagen wann es anschlägt.Ich meinte diesen Beitrag von dir
Da ihr alle eine OP an der Blase hattet das habe ich überlesen, entschuldigt.
Ein schönes und gesundes Weihnachtsfest
Michael
- Michi#
-
Autor
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #26935
von Michi#
Der Link oben funktioniert nicht. Ich hoffe dieser geht jetzt.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden