Neueste Forenbeiträge

Mehr »

question-circle Frage Seit Pilleeinnahme Blasenbeschwerden

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27686 von Meiii
Seit Pilleeinnahme Blasenbeschwerden wurde erstellt von Meiii
Hallo,
Ich bin 23 Jahre alt und leide Ca. Seit meinem 17 Lebensjahr an Blasenbeschwerden.
Ich würde sie mit einer Dranginkontinenz beschreiben. Plötzlich auftretender Harndrang, der meistens auch in die Hose geht, wenn ich keine Toilette benutze. Manchmal schaff ich es den 10-15 Sekunden "Anfall" (wie ich es immer beschreibe) zu übergehen. Dann muss ich auch nicht mehr auf Toilette. Meistens brauch ich aber dabei Druck von außen um den Drang zu übergehen.
Ich bin total verzweifelt. Mein Urologe meinte einen Zusammenhang mit der Pille feststellen zu können. Daraufhin wagte ich den selbsttest, und setzte die Pille ab. Und nach einigen Monaten ist der Harndrang auch zurück gegangen. Dann nach über 1 Jahr, der Schock. Meine haar gingen mir aus, der Grund: meine Nebennierenrinde produziert zu viele männliche Hormone. Also bekam ich wieder die Pille verschrieben. (Der FA sagte übrigens dass das nichts mit der Pille zu tun hat) das hab ich aber anders gemerkt. Und das Spiel geht jetzt wieder von vorne los.
All die Jahre habe ich es geduldet, habe mir immer eine Binde reingelegt wenn ich mal eine schwierige Phase habe. Jetzt will und kann ich nicht mehr. Kann mir bitte jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten und tipps geben?
Folgende Benutzer bedankten sich: la.ra3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ano
  • Anos Avatar
  • Offline
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27688 von Ano
Hallo Meiii!

Herzlich willkommen hier in unserem Forum!

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.

Aber es gibt doch sehr viele verschiedene Arten/Sorten von Antibabypillen auf dem Markt - diese auch mit sehr verschiedenen Zusammensetzungen der Hormone.
Vielleicht solltest Du ein anderes Präparat testen, das Dir zwar bei den akuten hormonellen Problemen hilft, Dich aber nicht urologisch belastet. Das könnte zwar eine langwierige Suche nach dem richtigen Präparat werden, aber den Versuch wäre es doch wert.
Ich würde mit dem Arzt darüber sprechen. Der kann mit seiner Fachkompetenz doch sicher einige Pillensorten ganz differenziert für Dich raussuchen und Du testest sie dann über 2-3 Monate und berichtest ihm, inwieweit sie für Dich tolerabel sind.

LG, Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 8 Stunden her #50426 von la.ra3
la.ra3 antwortete auf Seit Pilleeinnahme Blasenbeschwerden
Hallo!
Nach so viel Recherche las ich zum ersten Mal von einer Person, der es ähnlich geht wie mir :/
Bist du noch in diesem Forum unterwegs? Der Eintrag ist ja nun schon von 2016…
LG
Lara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login