file Frage Dauerkathether zur Regeneration der Blasennerven

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27739 von Barbara15
Hallo,
bin auch mal wieder online.
Führe seid November (postoperativ ) ISK durch, klappt gut, hatte auch noch keinen Harnwegsinfekt.
Ich arbeite seid 4 Wochen wieder voll.Nach einer Blasenspiegelung und Harnstrahlmessung mit großer Menge Restharn, aber sonst ohne neue Erkenntnisse haben sich die Urologen beratschlagt. Sie kamen zu dem Ergebnis, ich solle über einen längeren Zeitraum ( mind. 6 Wochen ) einen Dauerkathether haben, damit sich die Blasennerven von der Überdehnung erholen können ( oder so ähnlich) Den Urinbeutel könne ich im inneren einer Hose tragen. so würde man ihn nicht bemerken.. Ich bin sehr erschrocken über diesen Vorschlag zumal ich richtig Angst vor Harnwegsinfekten habe und außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen mit solch einem Beutel zu arbeiten. ( da kämen ja wohl nur noch Jogginghosen in betracht ) ich arbeite als Erzieherin und muss eigentlich in allen Lebenslagen einsatzbereit sein.
Hat jemand schon einmal solch einen Ratschlag zur Therapie bekommen? Wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #27743 von Johannes1956
Liebe Barbara!

Ich red den Ärzten ja ungern was drein, finde den Vorschlag aber dennoch etwas kurios. Ich hatte nach dem Harnverhalt einen suprabubischen Dauerkatheter, der mir nach einigen Wochen arge Probleme machte.

Auf der Uniklinik Innsbruck hat man mir dann zum ISK geraten. Allerdings war damals schon die Ursache mit der Neuroborreliose bekannt und ich hatte meine Thearpie hinter mir und konnte auch schon spontan urinieren, allerdings mit erheblichen Restharnmemgen.