file Frage Restharn schädlich?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #28113 von BVB
Restharn schädlich? wurde erstellt von BVB
Hallo Zusammen

Ich habe das "kleine" Problem, dass ich Restharn in der Blase habe. Diesbezüglich wurden einige Ultraschall-Aufnahmen gemacht. Nun habe ich schon vier solche Aufnahmen gemacht und das Restharn variiert immer zwischen 80 ml und 170 ml. Der Arzt meint, dass sei zu viel und hat mir pradif verschrieben, was bei der Blasenentleerung helfen soll. Beschwerden habe ich aber wegen dem Restharn keine (hatte z.B. noch nie eine Blasenentzündung) und bin erst 25 Jahre alt.

Ist Restharn wirklich so schädlich, dass ich lebenslang dieses Medikament nehmen muss? Ist das Medi nicht schädlicher als das Restharn?

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #28114 von Maulwurf
Maulwurf antwortete auf Restharn schädlich?
Hallo,
die Menge an Restharn ist schon relativ hoch aus meiner Sicht. hat der Urologe denn auch herausgefunden was der Grund ist?

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Urologen warst wenn du von Arzt spricht? Dass du bisher keine Entzündungen hattest, heißt ja nicht, dass das so bleibt. Und wenn man erstmal welche hatte, ist natürlich das Risiko dass diese sich festsetzen bzw. immer wieder kommen auch erhöht.

Hast du deinen Arzt darauf angesprochen, welche Bedenken du hast?

Gruß

Maulwurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.128 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.507 | Gestern 2.521 | Insgesamt 11.454.941

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login