question-circle Frage Ständiger drang auf Toilette zu müssen ohne Blasenentzündung

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #28420 von Fallen Angel
Hallo.
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich weiß einfach nicht nicht weiter, ich bin eigentlich nicht so die im Internet nach Rat sucht aber ich bin am Ende meiner Kräfte.

Bin W und 31 Jahre,
Vor ca 3 Jahren hatte ich meistens bevor ich meine tage bekam, Tage da musste ich alle 10 min auf Toilette.
Seid letztes Jahr im Juni ging es dann mit einer Blasenentzündung weiter, Die Hausärztin verschrieb Antibiotika ich bin dann 1 Woche zu meiner Familie gefahren und dort wieder zum Arzt, weil es schlimmer wurde der verschrieb mir anderes Antibiotika und meinte es war sogar Blut drin.
Nach der Einnahme ging es dann bis es nach ca 5 Monaten wieder los ging, Wieder zum Arzt und Antibiotika bekommen , eine Woche später wieder zum Hausarzt neue Antibiotika bekommen Urin wurde eingeschickt, eine Woche später noch mal zum Arzt um die Werte nachzufragen da hieß es, es sieht nicht gut aus, und wieder Antibiotika.
Dann war es für 3-4 Wochen weg und kam dann wieder. Also zum Arzt wieder Urin eingeschickt und Antibiotika bekommen.
3 Tage später rief ich an um das Ergebnis zu erfahren da war alles in Ordnung nur wie immer Blut.
Ich war erstaunt und fragte warum ich dann wieder Antibiotika nehme, da hieß es nur, wir sehen hier nicht alles ok?
Als die Antibiotika auf waren ging es erst wieder eine Zeit gut, doch dann als es wieder los ging hab ich mir einen anderen Arzt gesucht der mich gleich zum Urologen schickte.
Doch da wurde bei der Blasenspiegelung eine kleine Entzündung gefunden. Beim Ultraschall ein kleiner Nierenstein. Wieder Antibiotika in Pulver zur einmaligen Einnahme und Antibiotika für nach dem Sex.
Doch es ging dann wieder los. Die Urologin meinte dann es nütze nichts ich würde um der Impfung nicht drum rum kommen da sich immer wieder neue Bakterien bilden, ca. 176€ die Strovac Impfung.
Und Eine Woche wieder Antibiotika, diese setzte ich nach 5 Tagen ab weil es mir so schlecht ging, aber da hatte ich erst mal wieder ruhe und konnte mal alle 2 Stunden mit heftigen druck zur Toilette.
Nun bin ich dabei mich impfen zu lassen hab die zweite am Freitag bekommen von 3 Spritzen und muss seid Donnerstag ständig zur Toilette.
Hab gestern mein Urin testen lassen, es ist in Ordnung.
Kaum knöpfe ich mir die Hose zu, merke ich jetzt ist wieder was in der Blase.
Ich geh aber nicht wieder auf Toilette ich warte jetzt nur noch bis ich schon richtig schmerzen habe.
Aber trotzdem kommt mal mehr mal weniger und trotzdem ist immer diese volle Blase. Seid dem es letztes Jahr war kenne ich eh nur noch alle 1 bis 2 stunden Toiletten gänge, aber das jetzt wieder ist eher nur noch ätzend.

Weis nicht ob das eine Rolle spielt aber Donnerstag hatte ich leichte Blutungen und Freitag kam meine Tage dann richtig durch.
Ich hab meine Frauenärztin letztes Jahr mal drauf angesprochen,
die hat gelacht und gesagt das hat nix damit zu tun.
Wollte nach einer anderen Frauenärztin doch da einen Termin zu bekommen ist erst in 3 Monaten!!!

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich bin am Ende und nur am verzweifeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #28427 von Johannes1956
Hallo, und Willkommen,

Hat man Dich schon auf Endometriose untersucht? Das ist eine doch häufigere Erkrankung, die aber lange undiagnostiziert bleiben kann.

Wenn ich lese, Probleme in der Phase der Regel, Blut im Urin, so muss man immer an die Möglichkeit einer Endometriose, die sich in der Blase festgemacht hat, denken.

Ist durch Ultraschall relativ leicht zu diagnostizieren.

derstandard.at/2000032220424/Volkskrankh...kannt-und-tabuisiert

Alles Gute,

Johannes

P.S. Nachtrag, eine Frauenärztin, die Dich auf Deine Frage eines Zusammenhangs zwischen Regelblutung und Deinem Blasenproblem auslacht, würde ich sofort wechseln. Das ist doch der Klassiker für die Verdachtsdiagnose Endometriose, das muss unbedingt abgeklärt werden!

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #28445 von Elkide
Hallo Fallen Angel,
kann deine Verzweiflung voll verstehen. Hatte auch viele Jahre eine Dranginkontinenz ohne eine nachweisbare Blasenentzündung. Bin zeitweise alle halbe Stunde zur Toilette gerast und habe trotzdem bei der kleinsten Anstrengung z. B. Beim Treppensteigen sofort wieder Urin verloren. Inzwischen ist zu der Dranginkontinenz eine Blasenlähmung hinzugekommen (steht aber mit der Dranginkontinenz nicht in Zusammenhang). Auf jeden Fall ist die Dranginkontinenz durch eine extrem kleinkapizitäre Blase verursacht, was man mit Botoxspritzen gut in den Griff bekommen hatte. In Narkose hat man festgestellt, dass die Blase in der Lage ist, jetzt 650 ml aufzunehmen. Im Moment bin ich jetzt in der Testphase des Blasen- und Darmschrittmachers. Die Stuhlinkontinenz hat sich um 80 Prozent verbessert, die Blaseninkntinenz und Häufigkeit meines katheterns hat sich ch leider bislang nur um 11 Prozent gebessert. Es gibt also viele Möglichkeiten der Behandlung. Such dir vor allem einen kompetenten Urologen oder ein Kompetenzzentrum in dem Gynäkologen, Urologen, Neurologen und evtl. Proktokologen eng miteinander zusammenarbeiten. Wünsche dir ganz viel Glück und vor allem gute einfühlsame Ärzte.
Liebe Grüße
Elke

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 341 | Gestern 2.405 | Insgesamt 11.456.180

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login