Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

TVT Operation

11 Mai 2016 07:40 #1 von mansikka
Hallo, bin vor eine Woche operiert worden .Mir wurde TVT Band gemacht. Nach dem OP im Aufwachraum wurde festgestellt, dass ein Gefäß geplatzt hatte und blutete stark. Darauf wurde mir ein Druckverband gelegt auf die blutende Wunde. Jetzt bin seit 5 Tagen zu Hause und ich blute schon die ganze Zeit leicht (Schmierblutungen). Heute stellte ich fest dass es stärker wurde.
Darauf habe ich meinen Blutverdünner abgesetzt ASS AL 100 TAH. Nehme seit fast 2 Jahre diesen nach ein Gefäßoperation (Aneurisma am Aorta Ascendens ) .Ich hoffe, dass die Blutungen aus der Scheide oder Blase aufhören.
Mein Operateur hatte mir Blutverdünner im Intervall empfohlen. Was bedeutet es ?
Meinen Termin zur Nachsorge habe ich erst in Juni. Deshalb bin ich jetzt verunsichert.
Außerdem hatte ich 3 Tage hintereinander Migräneanfälle, die ich mit Sumatriptan (Triptane) bekämpfen musste.
Kann jemand mir Ratschläge geben ? Wäre sehr dankbar darüber.
mansikka

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2016 07:55 #2 von matti
Hallo Mansikka,

ich kann dir nur empfehlen, dich dringend (umgehend!) in ärztliche Behandlung zu begeben.

Ein Termin in Wochen dient der routinemässigen Kontrolle, wenn keine Komplikationen auftreten! Dies scheint aber bei dir ja nicht der Fall.

Also JETZT einen Arzt aufsuchen. Das eigenständige Absetzen eines Medikamentes zur Blutverdünnung halte ich für brandgefährlich. Du hast es die letzten zwei Jahre ja nicht ohne Grund genommen und verordnet bekommen.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: mansikka

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2016 08:03 #3 von Johannes1956
Hallo, Mansikka!

Operieren unter Acetylsaycilsäure gehört eigentlich unter Behandlungsfehler. Auch Triptane erhöht das Blutungsrisiko. Üblicherweise werden bei derartigen Operationen alle blutgerinnungshemmenden Medikamente abgesetzt und danach macht man mit entsprechend dosierten Heparin Spritzen (in Bauchdecke oder Schenkel) die Thromboseprophylaxe.

Eine Störung der Blutgerinnung unter Einnahme derartiger Medikamente kann labortechnisch nicht mit den üblichen Gerinnungstesten (Quick Test) erfasst werden, es muss eine Thrombozytenaggregation durchgeführt werden. Die Aspirin Wirkung auf die Thrombozytenaggregation kann man mit der PFA Methode (Plättchen Funktions Analyser) durchführen, Wirkung anderer Substanzen bestimmt man mit der Aggregometrie.

Du solltest Dich rasch in ärztliche Betreuung begeben und unbedingt über alle Medikamente berichten, die Du einnimmst. Blutungen können lebensbedrohlich werden.

Alles Gute

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2016 09:06 #4 von mansikka
Hallo Johannes, ich muss feststellen, dass es ganz viele verschieden Ansichten gibt unter den Ärzten über dieses Thema.
Die Narkoseärztin meinte , dass ich NUR vor der OP die Ass 100 absetzen sollte. Nach der OP könnte ich die schon ganz normal nehmen.

Im Moment geht's mir gut. Antibiotika habe ich 5 Tage eingenommen . Kleine Blutungen sind noch vorhanden aus der Scheide.

Bin zuversichtlich und nehme weiter die mir verschriebenen ASS 100 Pillen.

Ich will mich nicht Panik setzen. Alles wird gut. Danke Matti und Johannes für eure Hilfe. Bin dankbar darüber

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 89

Gestern 2262

Monat 38965

Insgesamt 9918864

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden