question-circle Frage TVT OP vom Hausarzt vorgeschlagen

• Loewe
  • Loewes Avatar Autor
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #36000 von Loewe
TVT OP vom Hausarzt vorgeschlagen wurde erstellt von Loewe
bin neu hier, habe heute von meinem Hausarzt eine Überweisung ins KKH für eine eventuelle TVT-OP wegen der Harninkontinenz bekommen. Nun bin ich unsicher, ob ich das machen lassen soll und habe gelesen, dass es noch andere OP-Methoden gibt, z.B. TOT oder Minischlinge. Nun wollte ich mal hören, ob es hier Patienten gibt, die z.B. mit der Minischlinge Erfahrungen gemacht haben. Diese OP ist wohl noch relativ neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• annaba
  • annabas Avatar
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #36009 von annaba
annaba antwortete auf TVT OP vom Hausarzt vorgeschlagen
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. will dir aber sagen dass ich damit nur zum spezialisten gehen würde. es gibt ärzte die haben sogar verstellbare tvt bänder, so dass du nicht nachoperiert werden musst.
sind minischlingen diese tension free tapes? ich hab mittlerweile aufgrund meiner bebosenkung so viel gelesen, es gibt da ein paar ärzte die arbeiten damit.

• Loewe
  • Loewes Avatar Autor
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #36019 von Loewe
Loewe antwortete auf TVT OP vom Hausarzt vorgeschlagen
danke für die Antwort, ich habe in der Apotheken-Zeitung gelesen, dass es 3 Arten gibt: TVT, TOT und Minischlinge. Da ich Ende Februar einen Besprechungstermin in einer für Inkontinenz zertifizierten Klinik habe, wäre ich dankbar, wenn ich über die einzelnen Methoden schon Erfahrungsberichte gelesen hätte.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.551 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 579 | Gestern 6.778 | Monat 57.328 | Insgesamt 11.602.697