Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

plötzliche Inkontinenz

16 Okt 2018 19:47 #1 von Ruhrtaler
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied dieser Selbsthilfegruppe und bin sehr froh das es so etwas gibt!
Mein Alter 66 Jahre, verheiratet eine Tochter.
Nun zu meinem Problem: ich hatte im Februar 2012 eine radikale Prostatektomie die nach dem DaVinci Verfahren operiert wurde.
Alles bestens verlaufen, ich hatte keine Inkontinenz, meine Reha durchgeführt und meine PSA Werte und urologischen Untersuchungen sind bis heute prima!
(Gott sei Dank) in der letzten Wochen, drei Tage hintereinander, merkte ich morgens, dass ich in der Nacht reichlich Urin abgelassen hatte! Ich bin am gleichen Tag zu meinem Urologen, der Blut abgenommen hat, Urinprobe, Ultraschall usw. durchgeführt hat. Urin und Blut sowie alles andere waren ohne Befund.
Sicherheitshalber habe ich in der Apotheke mir Inkontinenzhosen geholt und drei Tage nachts angezogen. Danach keine Probleme mehr und habe auch normale Unterhosen benutzt. In der letzten Nacht werde ich gegen 4Uhr wach, weil ich Harndrang hatte. Ich konnte normal Wasser lassen, wie immer, denn ab und an werde ich schon mal nachts durch Harndrang wach.
Nach dem Toilettengang habe ich mich wieder hingelegt und bin eingeschlafen, als ich um 7 Uhr heute morgen wach wurde, war meine Unterhose und das Badetuch (sicherheitshalber ins Bett gelegt, aber schon eine Inkontinenzauflage bestellt) nass!
Jetzt bin ich so ziemlich neben der Spur! Ich nehme keine Medikamente die soetwas beeinflussen könnten. Ich habe auch keinerlei Probleme, im Gegenteil, meine Frau ist jetzt auch Rentnerin, mit der Tochter ist alles ok.
Ich hoffe vielleicht in diesem Forum Gleichgesinnte zu finden, die mir in so einem Fall eventuell was sagen können.
Vorab schon mal vielen Dank für Euer Verständniss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 836

Gestern 2457

Monat 51632

Insgesamt 9931531

Aktuell sind 219 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden