Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Erfahrung: Klebe Windeln Cottenfeel vs. Außenfolie Teil 1

19 Jan 2019 11:38 #1 von Chico
Hallo zusammen,

Ich wollte nochmal einen Erfahrungsbericht schreiben. Auch hier bin ich mir mal wieder nicht sicher ob es hier richtig ist und ob es überhaupt jemand wissen möchte. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung teilen.
Falls es stört das ich das hier schreibe, bitte ich mir das mitzuteilen.

In diesem Beitrag soll es um den Unterschied zwischen Cottenfeel und Folienwindeln gehen.
-Unterschied
- vor-sowie Nachteile der Produkte.

Es sind Objektive Erfahrung die ich selbst gemacht habe. Es handelt sich dabei um mehrere Hersteller wo ich ähnliches erlebt habe.

Cottenfeel:

Die Außenseite besteht aus einem Textilähnlichen Kunststoff. Diese fühlen sich an wie eine Unterhose aus Baumwolle. Der Vorteil(laut den Herstellern) Leise. Also kein knistern beim gehen, atmungsaktiv um die Haut nicht zu belasten. Mehrmaliges öffnen und schließen der Klebestreifen.

Meine Erfahrung:
Das mit der Lautstärke stimmt. Auch das die Produkte eine Art Luftzirkulation aufweisen. Nur dieses hat auch Nachteile. Denn Gerüche und auch Nässe finden ihren Weg durch diese luftdurchlässige Außenseite.
Die Klebestreifen lassen sich bei fast allen Herstellern nur bedingt öffnen und schließen. Ich persönlich benötige diese Funktion nicht und ich finde es auch nicht sinnvoll. Fürs Toilettentraining empfiehlt sich eher eine pants.
Zudem habe ich festgestellt das diese Art von Hilfsmittel schnell „ausleihern“ und nicht mehr richtig sitzen und undicht werden. Gerade wenn man viel unterwegs ist oder was im Haushalt macht. (Gehen, stehen, bücken, hocken) Wenn die Windel nass geworden ist wurde sie durch das Gewicht stark nach unten gezogen, so das ein vorzeitiges wechseln unumgänglich ist, obwohl die Kapazität noch nicht erreicht war. Meiner Meinung nach Verschwendung.

Das soll es erst gewesen sein. Von den Hilfsmittel mit Außenfolie erzähle ich euch im zweiten Teil, wenn Interesse besteht.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Wenn Interesse besteht kann ich auch Fotos reinstellen um eine Bildliche Vorstellung zu bekommen.

Liebe Grüße

Chico
Folgende Benutzer bedankten sich: Basko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2019 17:32 - 19 Jan 2019 17:35 #2 von Basko
hallo chico,
die frage habe ich mir auch schon gestellt.
die baumwolleinlage hat mich im katalog angesprungen....im www fand ich sie aber keine "echte bewertung"
durch deinen beitrag sind sie für mich (meinen mann ) gestorben.
ich würde mich über eine bewertung der folieneinlage freuen.

mein mann hatte gestern pantys an...die wurden immer weiter und zogen sich nach unten.
gut finde ich das viele firmen kostenlos muster zusenden.
danke,
roswitha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1045

Gestern 2070

Monat 58797

Insgesamt 9872125

Aktuell sind 92 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden