Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen

01 Feb 2019 21:49 #1 von sonnenlicht
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich und mein Problem kurz vorstellen. Ich, weiblich, 41 Jahre alt, keine Kinder habe seit November 2018 ein vermehrtes Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen. Erst habe ich es nicht so ernst genommen und gehofft es würde wieder weggehen. Im Dezember habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung bekommen, die sehr schmerzhaft war. Für die Blasenentzündung habe ich Cipro basics 500 mg bekommen. Danach hatte ich immer noch Bauchweh..bis jetzt. Der Urin ist aber seit 3 Wochen in Ordnung, das haben der Gynäkologe, der Uruloge und der Internist bestätigt.
Nierenwerte sind in Ordnung. Laut Ultraschall sind die Blase und die Nieren in Ordnung. Eine vaginale Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen war auch in Ordnung.
So langsam schlägt es auf die Psyche. Kann ohne Slipeinlagen nicht auskommen. es ist ein NAchtröpfeln nach dem Wasserlassen. Es fühlt sich so an, als ob der Schließmuskel Probleme hat zu schließen. Ist er aber geschlossen, kommt auch beim Husten oder Niesen nichts raus. Also nur beim Beenden des Wasserlassens.

In 2 Wochen habe ich ein MRT vom Bauch. Mal schauen..hoffe es kommt nichts raus.

Kann es eine einfache Blasenschwäche sein?

Ich bin in einer veralteten urulogischen Praxis und überlege ob ich zu einem anderen Urulogen gehe. ICh habe gesehen, dass in anderen PRaxen verschiedene Untersuchungen gemacht werden wie z.B. Druckmessungen an der Blase, was mein Uruloge nicht macht. Weiss aber nicht ob dies überhaupt sinnvoll ist.
Versuche jeden Tag ein paar Beckenbodenübungen zu machen.

Gibt es hier Leute, denen es in meinem Alter auch so geht?

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen meines Beitrages!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2019 10:57 #2 von sonnenlicht
Kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag.
Ich rede beim Nachtröpfeln nicht von einem oder zwei Tropfen. Wenn ich keine Einlage in der Unterhose hätte würde man die Nässe auch in der normalen Hose sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 95

Insgesamt 7186092

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz