question-circle Frage Starker Harnabgang

• erasmus
  • erasmuss Avatar Autor
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #38931 von erasmus
Starker Harnabgang wurde erstellt von erasmus
Hallo,
als neuer Forumsteilnehmer danke ich erstmal den Initiatoren für die Schaffung dieses notwendigen Forums.
Mein Problem:
Ich- männlich 76 - leide schon seit über einem Jahr an „unregiertem“ Harnabfluss. Weniger am Tag, sondern vor allem Nachts gehe ich nicht nur 3-4x zur Toilette, sondern nässe auch die genutzte Windelvorklage oft deutlich ( ca. ein Viertel Liter) ein. Mein Urologe meint, dass es das Herz sein könnte, was aber der Kardiologe nicht ganz glaubt.
Ich habe eine vergrößerte Prostata, aber noch nicht supergroß. Ich habe normalen Harnstrahl ohne Schmerzen. PSA 4,1 (bin 76 Jahre alt)
Fragen: 1.Wer nässt nachts auch stark ein und welche Ursachen könnten eine Rolle spielen?
2. Was hilft evtl:
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chico
  • Chicos Avatar
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #38946 von Chico
Chico antwortete auf Starker Harnabgang
Hallo ersasmus,
Ich bin selbst „Bettnässer“ zu erst würde ich dir empfehlen vernünftige Hilfsmittel zu wählen welche deinen urin abgang auch auffangen können. Als zweiten Tipp würde ich dir raten zum Urologen zu gehen um deine Prostata nochmal überprüfen zu lassen, auch Harnleiter oder die Blase selbst kommen in Betracht, Beckenboden Muskelschwäche oder was mit der Bandscheibe können ebenfalls Ursachen sein. Ich bin kein Arzt, ich kann nur aus Erfahrung schreiben. Also erstmal vernünftiges „Werkzeug“ besorgen und dann zum Spezialisten. Ich würde mich freuen wenn du schreibst wie es weiter geht!

Liebe Grüße
Chico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 410 | Gestern 8.519 | Monat 39.174 | Insgesamt 11.584.543