Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Schlaflosigkeit

13 Dez 2020 22:56 #1 von K.V1973
Hallo, an alle
Ich leide unter überaktiven Blase, zumindest so die Diagnose von dem Urologen.

Seit 5 Tagen hat sich das ganze bei mir extrem verschlechtert, so das ich nicht mehr zum Schlafen komme.

Somit bin ich tagsüber fix und fertig. weiß nicht mehr was ich machen soll

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2020 23:06 - 13 Dez 2020 23:09 #2 von stephanw
Hallo,

ich hab wegen starker Grübelneigung und anderer psychischer Probleme erhebliche Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen. Mir wurde von meiner Psychiaterin Trimipramin verschrieben, mit dem ich in der Regel recht gut in den Schlaf finde. Bekomme eine niedrige Dosierung (25mg).

Ich weiß nicht ob das bei Deinen Schlafproblemen helfen würde, aber vielleicht sprichst Du mal Deinen Hausarzt darauf an.

Wegen meiner Dranginkontinenz bekomme ich Vesikur 10mg, was leider nur ein bisschen wirkt und den Drang etwas verbessert. Die anderen "typischen" Inko-Medikamente haben bei mir leider gar nicht angeschlagen.

Grüße
Stephan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2020 16:00 #3 von rasti
hallo stephan,


das medikamnet würde vor mher als 20 jahren unter dem arzeinamen stangül auf dem markt gebracht, kurze zei späer hat man dann mehr oder weniger zufällig erkannt das es auch als psychopharmaka sehr gute dienste leistet, woraufhin sich die herstellerfirma ganz schnell beieilt hat das mittel als schlafanstossendes mittel vom markt zu nehmen und als psychopharmaka neu zu lancen. slbstverständlich zu einem weit heftigeren preis. gerade wer so wie du an einer schlafinsomie leidet wird trmipramin als geschenk des himmels empfinden du legst dich ins bett und bist 10 min später eingeschlafen, etwas was du vielleicht schon mehrere jahre nicht gekannt hast. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das das mittel für eine kurzzeitanwendung sehr gut geeignet ist aber auf keinen fall für mehr ich habe das zeug 20 jahre lang geschluckt und hatte dermassen mit den nebenwirkungen zu kämpfen das ich jeden nur ganz dringend vor einer langzeiteinnahme warnen kann. eigentlich ist auch schon eine kurzzeiteinnahme von nur wenigen wochen gefährlich gerade weill es eben so hervorragend wirkt und wenn nach 1-2 jahren 25 mg nicht mehr ausreichen nimmt man einfach 50 mg und alles ist wieder im lot. also pass gut auf dich auf deprimed.de/a-z/ hier kannst du dich gut über trimipramin informieren. meine meiung dazu ist leute die probleme mit dem wasser lassen haben sollten die finger vom trimipramin lassen. aber du musst natürlich selbst für dich entscheiden.

msg rasti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2020 22:44 #4 von K.V1973
Hallo Rasti

20 Jahren lang haben Sie das Medikament genommen ? hat das auch 20 Jahren Lang auch seine Wirkung gezeigt?

MfG
KV1973

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2020 23:07 #5 von rasti
hat bis zum letzten tag super gewirkt hab zum schluss halt 300 mg genommen und auch dementsprechende nebenwirkungen gehabt.


msg rasti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 953

Gestern 2262

Monat 39829

Insgesamt 9919728

Aktuell sind 199 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden