Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz

14 Dez 2020 15:32 #1 von rasti
hallo,

ich bin der rasti 52 jahre alt und männlich.

ich habe folgendes problem, ich hatte erstmals vor 8 jahren fast jede nacht ungewollten harnverlust, daraufhin bin ich zum arzt und wir haben sofort das lyrica welches ich damals noch genommen habe als überltäter entlarvt, ich habe das mittel sofort abgesetzt und hatte dann jahrelang ruhe bis auf eine ausnahme vor ca 5 jahren allerdings war damals etwas sehr viel alkohol im spiel, ich hatte damals von urologen spassmex und tamsulosin bekommen weil ich unter leihcter dranginkontinenz geliiten habe sowie schwierigkeiten beim wasserlassen hatte, beides habe ich jahrelang geschluckt spassmex mit 90 mg am tag tamsulosin mit 0,4 mg am tag damit bich so recht und schlecht über die runden gekommen wobei ich seit mehr als 3 jahren immer wieder probleme beim ejakulationsverhalten hatte, welche dann so starck geworden sind das mein arzt mir erklärt hat das wäre eine sehr häufige nebenwirkung beim tamsulosin. da ich auch der meinung war das sich das spassmex negativ auf meinen harnverhalt auswirkt, haben wir umgestellt auf tadalafil 5 mg und betmiga 50 mg.
ich habe ganz klar eine gutartige geringe prostatavergrösserung und musste wegen einer anpassungsstörung viel zu lange viel zu viele, psychopharmaka nehmen von denen mein urologe zu jeder zeit wusste mich aber nie daraufhingewisen hat das sich diese mittel urologisch bemerkbar machen, nachdem ich das erharen habe (ganz klar meine schuld ich hätte ja nur mal den waschzettel lesen müssen) habe ich alle mittel komplett und sofort abgesetzt.