Frage Botox
- Lisa1957
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 1
2 Jahre 9 Monate her #45618 von Lisa1957
Botox wurde erstellt von Lisa1957
Hallo ich bekomme 1x im Jahr Botox 300 ml in die Blase. ich bin dazu immer 2 Nächte im KH Für mich ist das Lebensqualität.
Nun hat mir allerdings mein behandelnder Arzt erklärt, die Krankenkasse übernimmt die Behandlung nicht, da es auch ambulant möglich wäre.
Es stellt sich für mich die Frage ob bei ambulant auch 300 ml möglich sind und wenn nein wie oft ich dann den Eingriff benötigte. Ist es auch Abhängig welche Krankenkasse es genehmigt. ? Ich bin momentan ein wenig irritiert, zurück zu Tabletten möchte ich nicht mehr. Wer hat hierzu Erfahrung? Danke und viele Grüße Lisa
Nun hat mir allerdings mein behandelnder Arzt erklärt, die Krankenkasse übernimmt die Behandlung nicht, da es auch ambulant möglich wäre.
Es stellt sich für mich die Frage ob bei ambulant auch 300 ml möglich sind und wenn nein wie oft ich dann den Eingriff benötigte. Ist es auch Abhängig welche Krankenkasse es genehmigt. ? Ich bin momentan ein wenig irritiert, zurück zu Tabletten möchte ich nicht mehr. Wer hat hierzu Erfahrung? Danke und viele Grüße Lisa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- So21
-
Weniger Mehr
2 Jahre 9 Monate her #45620 von So21
So21 antwortete auf Botox
Hallo Lisa,
ich bekomme die maximale Botoxmenge 1x/Jahr ambulant.
Viele Grüße
Sonja
ich bekomme die maximale Botoxmenge 1x/Jahr ambulant.
Viele Grüße
Sonja
- Lisa1957
-
Autor
Weniger Mehr
2 Jahre 9 Monate her #45623 von Lisa1957
Lisa1957 antwortete auf Botox
Hallo Sonja, danke für die Info. Bekommst du die Injektion in einer Klinik? Laut meinem behandelnden Arzt darf ambulant in einer Praxis nur bis zu max. 200 ml gespitzt werden.
VG Lisa
VG Lisa
- So21
-
Weniger Mehr
2 Jahre 9 Monate her #45624 von So21
So21 antwortete auf Botox
Hallo Lisa,
ja, ich bin dazu in der Klinik. Es wird als ambulanter Eingriff in der Tagesklinik durchgeführt.
Viele Grüße
Sonja
ja, ich bin dazu in der Klinik. Es wird als ambulanter Eingriff in der Tagesklinik durchgeführt.
Viele Grüße
Sonja
- ChristianHo
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 8
2 Jahre 8 Monate her #45804 von ChristianHo
ChristianHo antwortete auf Botox
Oh das höre ich zum ersten Mal.
Ich bekomme das Botox auch immer in Herne stationär und möchte das eigentlich auch gerne so beibehalten.
Seit wann übernehmen die das nicht mehr stationär?
Meine letzte Behandlung war im Februar.
Liebe Grüße
Christian
Ich bekomme das Botox auch immer in Herne stationär und möchte das eigentlich auch gerne so beibehalten.
Seit wann übernehmen die das nicht mehr stationär?
Meine letzte Behandlung war im Februar.
Liebe Grüße
Christian
- Schirin
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 6 Monate her #46155 von Schirin
Schirin antwortete auf Botox
Hallo, ich hatte vor einem Monat 100 E Botox.ich habe einen starken Harndrang bis 70 mal auf die Toilette aber keine Inkontinenz.nie.
Jetzt wurde der Harndrang und das viele urinieren mit der Botoxspritzung erst schlimmer, dann wurde die Blase etwas lahmer und uch musste katheterisieren und spürte aber auch den Restharn konnte mit der Zeit den rauspressen.
Der Harndrang aber blieb und quält mich unablässig, sobald ich gehe 100meter. Jetzt wollen die meine Blase mit mehr Botox lahm legen, so dass ich alles abkatherisieren müsste. Davor habe ich Angst, dass ich dann den Restharn nicht mehr spüre und dann? Hat da jemand Erfahrung?
Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Schirin
Jetzt wurde der Harndrang und das viele urinieren mit der Botoxspritzung erst schlimmer, dann wurde die Blase etwas lahmer und uch musste katheterisieren und spürte aber auch den Restharn konnte mit der Zeit den rauspressen.
Der Harndrang aber blieb und quält mich unablässig, sobald ich gehe 100meter. Jetzt wollen die meine Blase mit mehr Botox lahm legen, so dass ich alles abkatherisieren müsste. Davor habe ich Angst, dass ich dann den Restharn nicht mehr spüre und dann? Hat da jemand Erfahrung?
Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Schirin
- Ciajaeg
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 34
2 Jahre 6 Monate her #46157 von Ciajaeg
Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)
Ciajaeg antwortete auf Botox
Hallo Lisa,
meine erste Botox-Behandlung hatte ich auch in einer Klinik, die beiden folgenden ambulant bei meiner Urologin, was erheblich schmerzfreier gewesen ist, trotz nur lokaler Betäubung, ich ziehe die ambulante Methode in jedem Fall vor, es dauert insgesamt, mit Vorbereitung, keine 30 Minuten, allerdings zuzüglich Vor- und Nachsorge-Termin. Ich bekomme aber nur 100E, ob 300E auch möglich sind, weiß ich leider nicht, aber wegen der ambulanten Behandlung an sich brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles Gute
Ciajaeg
meine erste Botox-Behandlung hatte ich auch in einer Klinik, die beiden folgenden ambulant bei meiner Urologin, was erheblich schmerzfreier gewesen ist, trotz nur lokaler Betäubung, ich ziehe die ambulante Methode in jedem Fall vor, es dauert insgesamt, mit Vorbereitung, keine 30 Minuten, allerdings zuzüglich Vor- und Nachsorge-Termin. Ich bekomme aber nur 100E, ob 300E auch möglich sind, weiß ich leider nicht, aber wegen der ambulanten Behandlung an sich brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles Gute
Ciajaeg
Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
- Ciajaeg
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 34
2 Jahre 6 Monate her #46158 von Ciajaeg
Ciajaeg antwortete auf Botox
Hallo Shirin, nach der Botox-Behandlung spüre ich den Restharn eigentlich nie, was ist denn deine Sorge dazu?
Ich kathetere ja eh, ob ich den Restharn nun spüre, oder nicht. Wenn der ISK kein Problem für dich darstellt, warum denn nicht die Blase stilllegen, wenn dies insgesamt zu einer Verbesserung führen kann?
Hat man bei diesem extremen Drang schon einmal auf interstitielle Zystitis untersucht, oder kennt man sogar den Grund dafür?
Bis denn
Ciajaeg
Ich kathetere ja eh, ob ich den Restharn nun spüre, oder nicht. Wenn der ISK kein Problem für dich darstellt, warum denn nicht die Blase stilllegen, wenn dies insgesamt zu einer Verbesserung führen kann?
Hat man bei diesem extremen Drang schon einmal auf interstitielle Zystitis untersucht, oder kennt man sogar den Grund dafür?
Bis denn
Ciajaeg
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden