Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

ATOMS OP

22 Jul 2024 16:30 #201 von Stuggi
Hallo Veggi und Alfred,

schön zu lesen, dass es euch beiden gut geht.

Hat sich für uns alle die OP mehr als gelohnt.

Ende dieser Woche gehts ab in den Urlaub.
Einmal um England mit dem Schiff in 11 Tagen.
Bin schon gespannt wie es wird.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, selbstverständlich auch dir Gotthilf.

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2024 16:22 #202 von veggi
Hallo ihr 3 Leidensgenossen, besser wohl ehemalige Leidensgenossen,
diese OP war wohl für uns alle ein voller Erfolg, wir haben uns viel zu lange überlegt, soll ich das Implantat einsetzen lassen oder nicht.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich ärgere mich nur, dass ich soooo lange gebraucht habe um die Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche euch allen eine allzeit trockene Hose und dir Stuggi eine schöne Zeit auf See.

Liebe Grüße aus dem heißen und bisher Gottseidank von Unwettern verschonten Oberfranken.

Eine Gute Zeit
Veggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

04 Aug 2024 16:03 #203 von veggi
Hallo miteinander, ich hoffe geht euch allen gut.
Alfredo, wie ist`s denn bei dir, nach der Justierung?? Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken noch eine Kleinigkeit nachfüllen zu lassen.
Denn ich würde sagen, nach gut kommt ( hoffentlich) seht gut :-)

Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit
Herzlichst
Veggi

05 Aug 2024 11:25 #204 von Gotthilf
Hallo ihr drei

Ich habe ja im Oktober nächsten Termin ,bin gespannt ob noch was geblockt wird . Es geht mir bei einer Vorlage gut .wenn ich dementsprechend sehr aktiv bin auch mal zwei.Bin bei 12ml.Melde mich im Oktober wieder .was es neues gibt.Liebe Grüsse

14 Aug 2024 18:32 #205 von Stuggi
Hallo Veggie, Gotthilf und Alfredo,

bin wieder gut erholt von meiner Schiffsreise zurück.
Hat alles gut geklappt mit dem Implantat.

Wie schon einmal erwähnt, habe ich auch noch eine neurogene Blasenentleerungsstörung. Sprich ich muss sehr oft auf die Toilette. Um das zu minimieren lasse ich mir Ende August dann Botox in die Blase spritzen. Hoffentlich klappt dass auch so, wie ich mir das vorstelle.

Hoffentlich geht es euch allen gut.

Grüße
Stuggi

15 Aug 2024 11:10 #206 von veggi
Hallo Stuggi, schön dass deine Schiffsreise gut verlaufen ist.
Hoffentlich wirst du mit der Botox Spritze nicht zu sehr verjüngt :lol:
Jedenfalls wünsche ich dir einen vollen Erfolg. Es ist zwar schön etwas trockener zu sein, aber 100 Toilettengänge am Tag sind auch doof.

In diesem Sinne alles Gute und bis bald mal wieder.
Liebe Grüße
Veggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

18 Aug 2024 16:39 #207 von Alfredo
Hallo Veggi, Stuggi und Gotthilf,

wird Zeit, dass ich mich mal wieder mit einem kurzen Lagebericht melde. Muss leider auch nicht so vorteilhaftes berichten.

Nach der Adjustierung von 14 auf 16 ml Kissenfüllung Mitte Juli wurde es bei mir zwar etwas besser, brauche aber weiterhin 1-2 Vorlagen pro Tag, je nach Aktivität. Der Wunsch nach völliger Dichtheit bleibt wohl unerfüllt. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Harnstrahl etwas schwächer geworden ist. Er ist zwar immer noch ausreichend, das Pinkeln dauert aber länger. Und beim Sitzpinkeln immer schön gerade sitzen und Rücken anlehnen, nicht nach vorne beugen, ist zumindest bei mir effektiver. Richtig unangenehm sind bei mir immer wieder auftretende stechende Schmerzen im Bereich des Kissens beim Sitzen, beim Aufstehen vom Stuhl, aus dem Auto oder auch aus dem Bett. Beim Stehen, Liegen oder Gehen ist alles schmerzfrei. Das hält manchmal mehrere Tage an. Frau Professor Bauer sagte mir diesbezüglich, das brauche halt seine Zeit, sei nervlich bedingt und würde wohl auch mit meinem Diabetes zusammen hängen. Bin davon nicht ganz überzeugt, denn ich hatte die letzten Jahre schon diverse größere operative Eingriffe ohne jegliche Komplikationen bei der Heilung. Nun ja, hilft nichts, da muss ich wohl durch. Insgesamt überwiegt aber auch bei mir das Positive!

So das das war‘s von mir. Ich hoffe bei euch ist alles bestens?

Gruß Alfredo

18 Aug 2024 18:54 #208 von Stuggi
Hallo Alfredo,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Das der Harnstrahl ab einer bestimmten Füllmenge abnimmt, habe ich auch schon gelesen.
Im sitzen Pinkeln, funktioniert bei mir auch nicht gut.

Bin sogar am Überlegen, wieder 2ml der Flüssigkeit reduzieren lassen. Zuerst warte ich jetzt aber mal das Ergebnis meiner Botoxbehandlung ab. Da soll der Harnstrahl unter Umständen auch reduziert sein.

Schmerzen habe überhaupt keine mehr.

Und ganz „Dicht“ werde ich bestimmt nie, aber wenn man bedenkt wo man hergekommen ist, sind das Welten.

1-2 Einlagen benötige mittlerweile auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Schmerzen in den Griff bekommst.

Grüße
Stuggi

18 Aug 2024 21:44 #209 von Alfredo
Hallo Stuggi,
danke für deine schnelle Info und die guten Wünsche.

Ja, im Stehen und breiten Beinen klappt das Pinkeln in der Tat besser. Aber man ist ja doch zu Hause gut erzogener Sitzpinkler. Im Freien und unterwegs kann man dann schon mal die Stehvariante praktizieren. Ich hoffe, dass eine Verminderung der Kissenfüllung nicht nötig wird.

Schön, dass du schmerzfrei bist, das gibt mir Hoffnung! Und du hast natürlich recht, im Vergleich zur Situation vor der Implantation geht es auch mir wesentlich besser! Also kein Klagen.

Grüße und bis demnächst
Alfredo

18 Aug 2024 21:52 #210 von veggi
Hallo ihr 3( von der Tankstelle:) ),
ich glaube wenn ich das so lese Alfredo .
dann lass ich, vorerst mal, nichts machen, denn mit 1-2 Vorlagen komme ich jetzt schon hin.
Schmerzen habe ich, vom Kissen ausgehend, keine. Nur das Skrotum zieht bei Berührung etwas, Frau Prof. Bauer ist der Meinung, dass sind die Nerven, die sind wegen der OP beleidigt.
Ausgehend vom Zustand vor der Implantation bin ich sehr zufrieden, dass wir nicht mehr ganz dicht werden, damit habe ich mich schon abgefunden.

Ich wünsche euch alles Gute, versucht, soweit möglich, das Positive zu sehen.

Liebe Grüße
Veggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 243

Gestern 1995

Monat 26724

Insgesamt 10359169

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden