file Frage ATOMS OP

• Alfredo
  • Alfredos Avatar
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50649 von Alfredo
Alfredo antwortete auf ATOMS OP
Hallo Veggie, Stuggi, Michael und alle anderen,

ich melde mich heute noch mal, um euch alles Gute und viel Erfolg mit dem ATOMS zu wünschen.

Ihr wisst ja, bei mir hat das alles nicht geklappt. Die Explantationswunde ist zu, die Beschwerden sind weg und ich kann nun endlich wieder nach einem schmerzreichen und stressigem Jahr ohne anhaltende Erfolge bei meiner Inkontinenz optimistisch nach vorne schaun. Mitte Dezember hatte ich die Explantation, seit Weihnachten teste ich einige unterschiedliche Penisklemmen (Uriclak, Peniklik) die ich bisher gar nicht auf meinem Schirm hatte. Es sind kleine Wunderwerke, recht teuer wegen der Patentierung, aber mit überraschend guter Wirkung. Angelegt spürt man sie kaum. Sie sind ja fast ein ATOMS von außen. Ich trage sie tagsüber mit einer kleineren Vorlage und ich bin dicht! Bisher bin ich sehr zufrieden. Kann damit ohne Probleme schwimmen, saunieren, radfahren. Im Gegensatz zum ATOMS erfordern sie keine OP, verursachen keine Schmerzen und haben keine größeren Nebenwirkungen. Wenn sie mal kaputtgehen sollten, kaufe ich einfach neue. Eine Implantation an dieser so empfindlichen Stelle werde ich nie wieder machen lassen!
Wenn ich ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich bei der Implantationsentscheidung zu blauäugig war. Auch der Hersteller des ATOMS verspricht ja keine absolute Dichtheit, verweist auf mögliche andauernde Schmerzen, eine eventuelle Unverträglichkeit und keine unbegrenzte Lebensdauer.

Ich habe lange überlegt, ob ich euch das alles mitteilen soll. Aber es sind ja nun mal meine Erfahrungen. Ich kann nur hoffen, dass bei euch alles anders ist und ihr mit dem ATOMS gut zurecht kommt und ich die negative Ausnahme bin.

Übrigens könnte man aus meiner Sicht das ATOMS auch noch mit einer „milden“ Penisklemme kombinieren, um eine vollständige Dichtheit zu erreichen. Aber das nur am Rande und als positiven Ausblick.

Herzliche Grüße, alles Gute für euch und bleibt gesund
Alfredo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50658 von veggi
veggi antwortete auf ATOMS OP
Hallo Alfredo, dein Werdegang mit ATOMS ist ja wirklich nicht schön, denoch ist für mich eine tolle Sache.
Ich habe noch immer nur 14m ml und benötige max 2 Vorlagen am Tag. Die 2 sind aber auch nur weil ich empfindlicher gegen Nässe geworden bin :-)
Über Penisklemmen habe ich früher schjon mal nachgedacht und mit meinem Prof in Erlangen darüber geredet, er war nicht begeistert.
Eigentlich müsste deine Krankenkasse die Klemmen bezahlen, lies mal dieses
Wird eine Harninkontinenz durch einen Arzt diagnostiziert, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für eine Penisklemme. Sie werden als funktionell-anatomische Hilfsmittel zum Verschluss des Harnleiters bezeichnet.[/
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und berichte zwischendurch mal von deiner Klemmen Erfahrung.
Euch anderen implantierten wünsche ich weiterhin ein trockenes Höschen :-9
Liebe Grüsse
Veggi

• Alfredo
  • Alfredos Avatar
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50659 von Alfredo
Hallo Veggi,
danke für deinen Tipp zur Kostenübernahme. Wäre nicht schlecht, wenn meine Krankenkasse die Klemmen übernehmen würde. Kannst du mir noch gelegentlich mitteilen, in welchem Dokument du diese Textstelle gefunden hast?
Übrigens habe ich die Penisklemme mit unserer Frau Prof. Bauer abgestimmt, sie hält das stundenweise Anwendung der Klemme für sehr gut. Ich muss sie auch nur tagsüber tragen und komme bestens zurecht.
Ich freue mich, dass bei dir das ATOMS so gut funktioniert und hoffe, dass es auch so bleibt.

Weiter alles Gute und viele Grüße
Alfredo

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50660 von veggi
Hallo Alfredo,
sieh mal unter diesem Link

inkontinenzratgeber.com/hilfsmittel/penisklemme
Aber den ganzen Bericht lesen, es steht irgendwo mittendrin :-)

Liebe Grüße

• Alfredo
  • Alfredos Avatar
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50663 von Alfredo
Danke Veggi, hast mir sehr geholfen. Habe schon meine Krankenkasse kontaktiert. Kann jetzt endlich wieder unbeschwert Butter und Brot kaufen…
Grüße Alfredo

• Gotthilf
  • Gotthilfs Avatar
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50681 von Gotthilf
Gotthilf antwortete auf ATOMS OP
Hallo
Also ich muss da mal was loswerden .Ihr seid Absolut Spitze wie offen Ihr mit diesem Thema und vor allem mit euch persönlich umgeht ich zolle euch Respekt und Dankbarkeit. Die letzten 4Jahre waren schon eine Lebenserfahrung auf die ich persönlich gerne verzichtet hätte.Ende Januar hatte ich wieder Kontrolltermin Uro und dachte das wird nie mehr besser (1-2Vorlagen täglich bei 13ml) .Erneutes blocken +3ml .Jetzt brauche ich tagsüber zuhause wenn ich mich nicht zu stark belaste (Kiste Kaltgetränk etc.) keine Vorlage mehr .Dieses Gefühl ohne Vorlage sich bewegen zu können ist unbeschreiblich.Man denkt das wars und dann wirds doch noch besser. Naja und das nach einem Jahr . Melde mich Anfang Mai mit Neuigkeiten wieder .Kopf hoch

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #50686 von veggi
Hallo Alfredo, ich hoffe doch dass ein Glas Honig auch noch rausspringt :-)
Hallo Gotthilf, schön von dir zu hören, vor allem zu hören dass es dir gutgeht. Ich selbst bin ja noch bei 14 ml und max 2 Vorlagen am Tag, nachts ( da ich ein Schisser bin) 1, die aber morgens trocken ist. Aber das bessere ist des guten Feind, deshalb habe ich am 8. April einen Termin zum blocken, mal sehen ob's noch besser wird.
Wir müssen uns weder verstecken noch schämen für unsere Beschwerden und reden hilft der Seele :-)

Liebe Grüsse an alle
Veggi

• canadien
  • canadiens Avatar
Mehr
9 Monate 1 Woche her #50718 von canadien
canadien antwortete auf ATOMS OP
Hallo Forum,
habe meine ATOMS OP jetzt seit knapp 2 Wochen hinter mir.
Das Sitzen fällt mir immer noch sehr schwer, ist ja auch eine recht große Narbe da unten.
Eure Erfahrungen mit dem Sitzen nach der OP würden mich interessieren.
Aber das eigentliche Ziel die Reduzierung der Inkontinenz ist fast erreicht, komme mit einer Vorlage am Tag aus.
Hoffe sehr, dass dies auch so bleibt. Wenn ich dann hoffentlich auch wieder ein bißchen Radfahren kann
hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Viele Grüße
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Woschn

• veggi
  • veggis Avatar Autor
Mehr
9 Monate 1 Woche her #50721 von veggi
Hallo Harald, schön dass alles soweit OK ist. Bei der Dichtigkeit kann sich noch manches ändern, denn noch ist ja alles etwas geschwollen und das trägt auch zur Dichtigkeit bei.
Also Geduld :-)
Liebe Grüsse Veggi

• Stuggi
  • Stuggis Avatar
Mehr
9 Monate 1 Woche her #50734 von Stuggi
Stuggi antwortete auf ATOMS OP
Hallo zusammen,

war beruflich und privat die letzten Wochen sehr eingespannt.

Toll wie ihr hier euch gegenseitig unterstützt.

Ich bin ebenfalls total zufrieden mit dem Atoms.

Es hat sich jetzt auf 1-2 Einlagen eingependelt die ich benötige.

Keine Schmerzen, alles top.

Großes Kompliment an Frau Wotzka.

Im April lasse ich mir 3 ml aus dem Kissen herausholen. Denke nämlich, dass der Unterschied zwischen 16 und jetzt 19 ml keinen Unterschied gemacht hat.

Werde dann berichten. Falls es doch schlechter werden sollte, kann ich das ganze wieder rückgängig machen lassen. Dass ist ja das gute an dem Atoms.

Grüße

Stuggi

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.848 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.643 | Gestern 2.341 | Monat 70.416 | Insgesamt 11.542.981